Interessante Tarife gibt es immer mehr auf dem deutschen Markt. Beispielsweise hat Freenet mit seinem Funk-Tarif mit knapp 30 Euro die aktuell günstigste Unlimited-Flatrate im Angebot. Wir haben Funk in einem separaten Artikel bereits genauer unter die Lupe genommen. Doch auch andere Anbieter haben durchaus gute Angebote im Petto. So auch Vodafone mit dem neuen Callya Digital.
Callya Digital bietet für 20 Euro, die alle 4 Wochen berappt werden müssen, ein monatliches Datenvolumen von 10 GB, sowie eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle Netze. Der Tarif ist monatlich kündbar.
Erfahrungsbericht: Freenet FUNK – So mischt Freenet den deutschen Mobilfunkmarkt auf
Ist das Datenvolumen aufgebraucht, so drosselt der Mobilfunknetzbetreiber aus Düsseldorf den Anschluss auf 32 Kbit/s, was die Internetnutzung de facto unbenutzbar macht. Andere Betreiber drosseln auf 64 Kbit/s oder im Falle von O2 sogar auf 1 Mbit/s in den Free-Tarifen.
Mit im Paket ist Zugang zum Vodafone-LTE-Netz, welches in Punkten Netzausbau aktuell auf dem zweiten Platz hinter der Deutschen Telekom, aber noch vor Telefónica rangiert. Besonderheit beim Callya Digital ist, dass es keine Telefonhotline mehr gibt. Wie der Name bereits suggeriert, werden Supportanfragen rein auf schriftlichem Wege über einen Chat, WhatsApp oder per SMS getätigt. Der Tarif kann nur Online abgeschlossen werden, in lokalen Vodafone-Geschäften ist er nicht verfügbar.
Quelle: Vodafone
Klingt gut.
Schön das was angepasst wurde.
Die 4GB für 22,50€ waren ja nicht mehr so aktuell…