Mit dem Surface Studio und Surface Studio 2 hat Microsoft einen wirklich hervorragenden PC geschaffen. Sowohl das Design, als auch der Touchbildschirm, können überzeugend und gerade für Designer ist das Gerät mehr als interessant. Doch das alles hat auch seinen Preis und nicht jeder möchte 3000 Euro und mehr dafür ausgeben. Ein neues Crowdfunding Projekt will nun Abhilfe schaffen.
Sefree Apollo
Das Sefree Apollo kopiert das Design des Surface Studio nahezu eins zu eins. Auch der hervorragende Scharniermechanismus des Surface Studio wurde übernommen. Das Display verfügt über 4K und unterstützt selbstverständlich wie das Vorbild auch die Toucheingabe. Als Größe stehen sowohl 27 Zoll als auch 32 Zoll zur Verfügung.
Im Inneren habt ihr die Wahl zwischen einem Intel Core i5-8350 oder einem Core i7-8550U Prozessor. Als Arbeitsspeicher stehen bis zu 32 GB RAM zur Verfügung. Für eure Dateien habt ihr maximal 512GB SSD oder 2TB HDD Speicher zur Hand. Für die grafische Leistung stehen entweder ein integrierter Grafikchip oder eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti bereit.
Apollo besitzt ebenfalls eine Frontkamera, jedoch ist unklar, ob diese wie das Surface Studio Windows Hello unterstützt.
Das Sefree Apollo soll noch ende des Jahres per Crowdfunding finanziert werden. Der Preis startet bei 1,549 Dollar und liegt damit etwa bei der Hälfte des Surface Studios. Falls ihr Interesse an dem Projekt habt und auf dem neuesten Stand bleiben wollt, könnt ihr euch auf der Webseite registrieren.
Ist das Sefree Apollo interessant für euch? Habt ihr bereits schon einmal über den Kauf eines Surface Studio nachgedacht?
via windowscentral
Das Klo will ich… 😂
Es wird nach der Schulzeit nicht besser, was du während ihr vergeigt hast, Du solltest weiterhin jedes Textfeld weiträumig umgehen, glaube mir!
Du bist ja ein ganz großer Schlaus….. Da stand erst Studio Klo… Aber was setze ich mich mit Leuten wie dir überhaupt auseinander… Zeitverschwendung
Vertragt euch wieder, sonst gibts zum Nachtisch Spinat 😉
Entschuldige bitte! Da war das Tippex schneller als ich. War aber eh nicht ernst gemeint. Wie dein Kommentar ja auch nicht.
Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und das Design, wenn es wirklich ein Klon des Surface Studio ist, ja sowieso, dann her mit der i7-Variante.
Wie ist das denn eigentlich mit diesen asiatischen Kopien, sei es jetzt dieses Ding, oder bspw. die Klone der Apple airpods – ist das Design nicht geschützt?
Eigentlich ist es doch so, wie seinerzeit mit den abgerundeten Ecken… 🤪
Fakt ist: Für mich sind solche Kopien die Schmarotzer geistigen Eigentums. Egal, ob bei Apple, Microsoft oder in irgendeiner anderen Branche. 🤬
Es gibt genug Menschen – leider, die auf sowas abfahren. Das sind dann solche Leute, die auf einen Polen-Markt Adidas-Klamotten kaufen und meinen, sie hätten Original-Ware gekauft. Diese Moral finde ich zum 🤢🤮
Das erste Smartphone mit Android von Samsung war doch auch nur ein Klon des damaligen iPhones. Hat Apple deshalb in dem Rechtstreit darüber recht bekommen oder Samsung? Ich glaube, der ist Zugunsten von Samsung ausgegangen.
Das macht die Sache nicht besser…
Samsung verstand jedoch früh, dass sie eigenes bieten müssen um zu bestehen. Genau das kann man von derlei Firmen jedoch kaum erwarten. Sie kopieren einfach und helfen der Branche kein Stück weiter.
Und das soll dann wirklich erscheinen? Ich mein, Microsofts Rechtsabteilung will ja schon fleißig Fanseiten zur Umbenennung zwingen, wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil da oben wirklich genau so in Produktion geht? Ich wäre da vorsichtig, auch wenn sich da draußen bislang immer noch unbeschwert Surface Pro Klone tummeln. Ich halte einfach nix von diesen kackendreisten Kopien, fand ich schon bei Chanel Handtaschen ziemlich scheiße 🙂 Eine 1:1 Kopie ist eben keine Verneigung, eine Kopie bedeutet rein eigennütziges wirtschaftliches Interesse.
Microsoft verdient doch nur daran mit, wenn sich das Gerät gut verkauft, wegen vorinstalliertem Windows 10, ggf. Office 365 und die ganzen Bild-/ und Fotobearbeitungs-Apps und Entwickler-Tools… Warum soll man sich den Erfolg von der Rechtsabteilung nehmen lassen?
Also der Preis beginnt bei… 1549Dollar.. Sprich für einen i5 mit 27 Zoll.. Sorry aber aber das wird nix.
Ich glaube nicht das diese Kampagne was wird….
Was soll ich mit nem i5? Da kann ich auch einen PC von Mediamarkt setzen, weniger Geld , nicht ganz so hübsch aber fast die gleiche Leistung…
Und wollen die mehr raus hen aus den 1549 Doller, dann werden sie ein Minusgeschäft werden…