Worum es geht:
- Die Xiaomi Redmi AirDots gehören zu den aktuellsten kabellosen Ohrhörern am Markt
- Die Redmi AirDots sind die günstige Antwort auf Apples AirPods
- Nun gibt es die „Wireless Bluetooth Earbuds“ zum absoluten Tiefpreis
Die Redmi AirDots von Xiaomi darf man nicht mit dem Mi AirDots des Unternehmens verwechseln. Redmi war schon immer die etwas günstigere Untermarke der Chinesen (vgl. Huawei und Honor), die kürzlich als eigenständige Brand ausgekoppelt worden ist.
Zwar sind die Xiaomi Redmi AirDots günstiger als die Mi AirDots (Test), dennoch handelt es sich hierbei um erstaunlich featurereiche und qualitativ hochwertige kabellose Ohrhörer. Xiaomi schafft es einfach immer wieder auch in niedrigeren Preisregionen zu überzeugen.
Wer auf der Suche nach guten Wireless Earbuds ist und dabei nicht soviel Geld ausgeben möchte wie für Apples AirPods, der könnte heute Glück haben. Die Redmi AirDots gibt es aktuell zum stark vergünstigten Preis.
Xiaomi Redmi AirDots – Unschlagbarer Preis für geniale kabellose Ohrhörer
In unserem heutigen Angebot kosten die Xiaomi Redmi AirDots gerade einmal €17,38 – dafür bekommt man normalerweise nicht einmal anständige kabelgebundene Ohrhörer.
Xiaomi Redmi AirDots Featurehighlights:
- Das Headset verfügt über einen integrierten Bluetooth 5.0-Chip, der als neue Generation von Kopfhörern bezeichnet wird. Redmi AirDots ist mit dem neuesten Bluetooth 5.0 Chip ausgestattet, die Datenübertragungsrate ist bis zu 2 mal so hoch wie bei der vorherigen Generation, die Verbindung ist schneller und stabiler. Das Hören von Musik und das Spielen ist sanfter und weicher.
- Geräuschreduzierung der 7,2 mm Drehspulantriebseinheit und DSP Intelligente Umgebungsgeräuschreduzierung
- Die Redmi AirDots sind mit einer 7,2 mm Soundeinheit ausgestattet
- Hoher Komfort für verschiedene Ohrmuschelgrößen
- Leichtgewichtig und bequem zu tragen ist das Highlight von Redmi AirDots
- Dank einer strengen Gewichtskontrolle des einzelnen Headsets, liegt das Gewicht bei 4,1 g.
- 3 verschieden Große Aufsätze – perfekte Passform
- Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit
- Bluetooth 5.0, die Verbindung ist stabiler
Die Xiaomi Redmi AirDots gibt es mit unserem Gutscheincode für nur €17,38.
Der Gutscheincode lautet: GBREDMI189
Habe mir solche Bluetooth-in-ear-Kopfhörer nie gekauft, weil ich die hochfrequente Strahlung nicht direkt abkriegen wollte. Was weiß man heute über die gesundheitliche Seite dieser Kopfhörer?
Gute Frage, dass hatte ich ja noch gar nicht auf dem Sender. Da bin ich auch mal gespannt ob es schon Aussagen und Tests gibt, die diesen nicht unerheblichen Punkt ansprechen.
Von Apple gibt es hierzu eine gute Übersicht:
Der SAR-Wert eines iPhone XS liegt aktuell bei 0,79 und die Airpods bei 0,466. Bei einer durchschnittlichen Nutzung von 6 Stunden am Tag bist du damit deutlich unter der Bestrahlung einer U Bahn Fahrt oder der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Sprich absolut unbedenklich 😉
Glaube, der SAR-Wert ist ein Mass für die elektromagnetische Energiedichte pro Volumen / Körpergewebe. Ob man da alle Wirkungen der hochfrequenten Strahlung erfasst, indem man sich nur auf die Gewebeerwärmung beschränkt, ist fraglich. Von harmlos sollte man wahrscheinlich dabei nicht sprechen.
Ich nutze einen Audio Bluetooth Receiver, in dem ich meinen kabelgebundenen Köpfhörer mit Klinkenstecker einstecke. Direkt möchte ich keinen Bluetooth Sender in der Rübe haben. Und nun aber bitte keine gehässigen Kommentare. 😀
Kommst du nicht wirklich daran vorbei, wenn du dich im öffentlichen Leben bewegst. Von 10 Leuten im Bus tragen gut 50% (geschätzt) Bluetooth gebundene Geräte. Sei es nun ein Headset oder eine Smartwatch. Supermarktkassen zb im Edeka sind via Bluetooth dauerhaft mit einem Backup Speicher verbunden. Normale Geldautomaten haben dauerhaft Bluetooth aktiviert. Ticketautomaten sowieso. In unseren Büros läuft alles via Bluetooth oder eben Airdrop (was im Kern das gleiche ist)…. Sprich du bist umgeben von all dem, da ist so etwas wie ein Headset schlicht unbedenklich.
@ Shyntaru: Natürlich sind wir alle intensiver hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt. Aber direkt im Ohr möchte ich nun doch keinen Sender haben. Weil da ich’s noch vermeiden, hab’s selbst in der Hand, ob ich’s möchte.