HTC, einst einer „der“ Namen in der Smartphone Industrie, hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Die Verkaufszahlen sind alles andere als berauschend und mehr als einmal sah es danach aus als würde man die Segel streichen und die weiße Fahne hissen müssen.
Ich persönlich würde das schade finden. Das HTC U11 gehört für mich immer noch zu den besten Geräten, die man in Taiwan bisher gebaut hat. Umso mehr hat es mich gefreut zu sehen, dass HTC den Kampfeswillen noch nicht verloren hat.
Neues HTC Smartphone am 11. Juni?
Auf HTC’s taiwanesischer Facebook Seite ist ein Bild aufgetaucht, das zwar nichts über das Gerät als solches verrät, aber mit dem 11. Juni eine Ankündigung andeutet.
Es besteht eine große Chance, dass das es sich hierbei um ein Smartphone handelt, das in den letzten Monaten immer wieder in diversen Benchmark Tests aufgetaucht ist. Sollte das zutreffen wäre der Name wohl HTC U19e mit der Modellnummer 2Q7A100.
Es gibt auch Gerüchte, laut denen neben dem U19e auch die ehemals sehr beliebte HTC One Serie eine Wiedergeburt erleben könnte. Dies wäre durchaus ein Signal von HTC nach dem Motto „Hurra wir leben noch“.
Mögliche technische Spezifikationen
Was nun die Spezifikationen des U19e und eines bisher unbenannten ONE angeht, dürften beide Handhelds im mittleren Preissegment angesiedelt sein. Angeblich soll das U19e von einem Snapdragon 710 Prozessor angetrieben werden. In Kombination mit 6GB RAM und 128GB Speicher wäre das schon eine recht ansehnliches Setup. Das 6 Zoll FHD+ Display soll mit 2160 x 1080 Pixeln auflösen. Auf gelekaten Diagrammen der taiwanesischen Zertifizierungsbehörde ziert eine Dual-Kamera die Frontseite des U19e. Als Farben sollen Lila und Grün angeboten werden.
Das ONE, sollte es tatsächlich kommen, dürfte mit einem Helio P35 Prozessor ausgestattet sein. Die restlichen Spezifikationen sind mit denen des U19e identisch. Das beide Geräte mit Android 9 (Pie) ausgestattet sein werden versteht sich von selbst.
Wir werden auf jeden am 11. Juni die Augen offen halten und euch informieren, welche Geräte der angezählte OEM aus dem Hut zaubert.
via gsmarena
Nach zig Stunden immer noch kein Kommentar. Dem muss man abhelfen. Wenn mit HTC wieder ein neues Smartphone auf den Markt kommt, umso besser für den Consumer. Mehr Auswahl und Vielfalt sind immer von Vorteil. 🙂👍
Bin sowieso der Meinung, daß HTC besser ist, als ihr derzeitiger Ruf. Freue mich drauf, wenn es wirklich einen neuen Versuch gibt. 😊
Ich bin HTC Fan durch und durch doch HTC hat es sich in Europa selbst schwer gemacht. Erst der Patentrechtsstreit und dann die Idee Handys nicht mehr zu subventionieren. In dieser Branche , die hart um Kunden kämpft, muss man auch was bieten können. Nur gute Handys bauen lockt keinen Hintern Ofen vor.