Microsoft hat gestern Abend eine neue Windows 10 Insider Build für Insider im Fast und Skip Ahead Ring ausgerollt. Build 18912 bringt neben einer Reihe von Fehlerbehebungen auch einige Verbesserungen für den Narrator. Nachfolgend findet ihr das Changelog.
Build 18912 – Das ist neu
Verbesserungen an der Sprachausgabe
„Klick mich“ Link-Lösung: Bekommst du frustriertes Tabbing über „Click me“-Links? Narrator kann Ihnen nun den Titel der Seite nennen, die verlinkt ist – drücken Sie einfach Caps + Ctrl + D, und Narrator nimmt die URL des Hyperlinks, auf dem Sie sich befinden, und sendet sie an einen Online-Service, der den Seitentitel an Narrator übermittelt. Wenn Sie die gesamte Nutzung des Online-Dienstes durch Narrator deaktivieren möchten, können Sie dies in den Narrator-Einstellungen deaktivieren. Wenn Sie Links finden, die Ihnen keinen aussagekräftigen Seitentitel geben, senden Sie uns bitte ein Feedback. Danke!
Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider im letzten Flug unerwartete Green Screens hatten, die einen Fehler mit win32k.sys aufwiesen.
- Wir haben einen hochschlagenden DWM-Crash von den letzten beiden Flügen behoben, der dazu führte, dass der Bildschirm häufig schwarz wurde (und dann alles wieder angezeigt wurde).
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Fokus-Assistent für einige Benutzer nach Minimierung aller Anwendungen unerwartet über die automatische Vollbildregel aktiviert wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie den Remote-Desktop verwendet haben, um sich mit einer erweiterten Sitzungs-VM zu verbinden, die Suchergebnisse der Taskleiste nicht sichtbar waren (nur ein dunkler Bereich).
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem bestimmte Emoji nicht von Text to Speech (TTS) vorgelesen wurden.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem bei der Auswahl eines Farbfilters in den Einstellungen für den erleichterten Zugriff dieser möglicherweise nicht sofort wirksam wurde, es sei denn, die Option Farbfilter wurde aus- und wieder eingeschaltet.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer, die in der Anwendung Einstellungen auf die Seite Grafikeinstellungen navigieren, möglicherweise einen Absturz der Anwendung Einstellungen hatten.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem ein Doppelklick auf das Aktualisierungssymbol in der Taskleiste zum Starten von Einstellungen und dann sofort zum Absturz führte.
- Wir haben ein Problem behoben, das sich auf die Zuverlässigkeit des Emoji-Panels und der Zwischenablage in den letzten Flügen ausgewirkt hat.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem das IME-Kandidatenfenster für ostasiatische IMEs (Simplified Chinese, Traditional Chinese und Japanese IME) manchmal nicht angezeigt wurde.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem chinesische Pinyin- und Wubi IME-Textkandidaten nicht über Nummerntasten im Numpad ausgewählt werden konnten.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Größe der Tooltips für das chinesische Pinyin IME-Kandidatenfenster eine inkonsistente Schriftgröße war.
Bekannte Probleme
- Bei Home Editionen sehen einige Geräte möglicherweise nicht das „Update installiert“ auf der Seite mit dem Update-Verlauf.
- Bei Home Editionen können einige Geräte die Änderung „Downloadfortschritt %“ auf der Windows Update-Seite möglicherweise nicht anzeigen.
- Es gab ein Problem mit älteren Versionen von Anti-Cheat-Software, die bei Spielen verwendet wird, bei denen nach dem Update auf die neuesten 19H1 Insider Preview-Builds Abstürze auf PCs auftreten können. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um ihre Software mit einem Fix zu aktualisieren, und die meisten Spiele haben Patches veröffentlicht, um zu verhindern, dass PCs dieses Problem bekommen. Um die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem auftritt, zu minimieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Version Ihrer Spiele verwenden, bevor Sie versuchen, das Betriebssystem zu aktualisieren. Wir arbeiten auch mit Anti-Cheat- und Spieleentwicklern zusammen, um ähnliche Probleme zu lösen, die mit den 20H1 Insider Preview Builds auftreten können, und werden daran arbeiten, die Wahrscheinlichkeit dieser Probleme in Zukunft zu minimieren.
- Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
- Es gibt eine spürbare Verzögerung beim Ziehen der Emoji und Diktatfelder.
- Der Manipulationsschutz kann in der Windows-Sicherheit nach dem Update auf dieses Build deaktiviert werden. Du kannst es wieder einschalten.
- Wir kennen ein Problem mit dem Bopomofo IME, bei dem die Zeichenbreite plötzlich von Halbwertsbreite auf Vollbreite geändert wird und untersuchen.
- HINZUGEFÜGT] Einige Benutzer haben beim Herunterladen dieses Builds aufgrund des hohen RAM-Verbrauchs einen Fehlercode festgestellt. Es wird den Download-Prozess langsam durchlaufen, aber das dauert viel länger als sonst. Wenn diese Verzögerung zu Problemen führt, solltest du diesen Build überspringen. Wir haben eine Lösung für dieses Problem in Bearbeitung und planen, es im nächsten Build für Sie zu haben.
Bekannte Probleme für Entwickler
- Wenn Sie Builds aus dem Fast Ring installieren und entweder zum Slow Ring oder zum Release Preview Ring wechseln, schlagen optionale Inhalte wie die Aktivierung des Entwicklermodus fehl. Sie müssen im Schnellring bleiben, um optionale Inhalte hinzuzufügen, zu installieren und zu aktivieren. Dies liegt daran, dass optionale Inhalte nur auf Builds installiert werden, die für bestimmte Ringe zugelassen sind.
Habt ihr die neueste Build bereits heruntergeladen?
Quelle: Microsoft
Seit gestern abend 20.07Uhr versuche ich dieses Update zu installieren!Gerade eben,scheiterte der nächste Versuch mit immer anderen Fehlermeldungen!
Ich hatte dasselbe auch schonmal mit 18.8691000. Zuletzt machte ich ein Masterreset und habe Windows neu aufgespielt und es klappte danach . Spiele auch gerade 18.912.1001 auf. Alles ok.
Die Übersetzung tut ja echt weh beim lesen. Zum Glück waren die englischen original Changelogs verlinkt.