Mit dem Insider Programm möchte Microsoft Nutzern die Möglichkeit geben, neue Funktionen und Änderungen bereits frühzeitig zu testen und Einfluss auf die Entwicklung von Windows 10 zu nehmen. Gleichzeitig erhofft man sich in Redmond dadurch natürlich Kosteneinsparungen für eigene Testläufe und eine verbesserte Suche nach Fehlern im System.
16,5 Millionen Insider?
Die letzte offiziell von Microsoft verbreitete Meldung bezüglich der Anzahl der Insider stammt aus dem Herbst 2018. Damals war von rund 15 Millionen Testern die Rede. Für das aktuelle Jahr gab es bislang keine offiziellen Angaben. Nun hat Dona Sarkar, Chefin des Windows-Insider-Programms einen kleinen Einblick gegeben.
It's always a fun convo when someone asks me "How many managers have you had at MS?"
Me: 16.5 M Insiders and about 10 engineering managers
— Dona Sarkar (@donasarkar) June 1, 2019
Auf Twitter hat sie eine neue Zahl ins Spiel gebracht, welche doch einen deutlich Zuwachs bedeuten würde. Ganze 16,5 Millionen Insider gibt es laut ihrer Aussage, welche als ihre „Manager“ fungieren würden. Damit möchte sie natürlich vor allem ihre Verbundenheit mit den Nutzern in den Vordergrund rücken.
Die Zahl von Dona Sarkar ist natürlich keine offizielle Angabe von Microsoft selbst. Darüber hinaus ist nicht ganz klar, ob Dona damit lediglich die Windows Insider meint, welche neue Versionen von Windows 10 testen oder alle Insider-Programme von Microsoft. Eventuell wird sich Microsoft demnächst zu dieser Zahl äußern.
Seid ihr Mitglied im Windows Insider Programm? Überrascht euch die Zahl der Mitglieder oder eher nicht?
via winfuture
Ach die Nanny Fine der Windows-Welt, lang nix von ihr gelesen.
War auch im Windows Insider Programm, nämlich auf W10 Mobile, Fast Ring, etc. . Bis CEO Nadella entschied, das an den Nagel zu hängen, woran mir und einigen anderen hier gelegen war. Das war’s dann mit Insider. Im Prinzip sind wir aber alle Tester, denn die Nutzungsdaten werden so oder so von Windows an Microsoft übermittelt. 😉
Ich war seit dem Frühjahr 1990 bei Microsoft registrierter Beta-Tester. Windows Insider war für mich der Nachfolger. Da längst nicht die Qualität der Beta-Tests erreicht wurde, habe ich Windows Insider Ende 2017 verlassen. An anderen Insider Programmen habe ich erst gar nicht teilgenommen. Wenn es tatsächlich soviele Insider gibt, ist es für mich ein Rätsel, das 1809 so fehlerbehaftet erscheinen konnte.
Die Frage ist, wie viele noch aktiv sind? Bin wie @keinuntertan Windows 10 Mobile Insider gewesen, habe mich aber nicht abgemeldet. Da es aber kein W10M mehr gibt, bin ich ein inaktiver Insider.
Ist das Bild nicht aus Windows Mobile – Zeiten ?
Ne, seit dem hab ich nicht mehr wirklich Lust auf Insiderei.
Da bemühten sich die Drei noch gute Stimmung zu verbreiten! Kaum jemand dachte da schon an ein solch böses Ende von WM. Dann aber brach Joe Belfiore inklusive iPhone und Android zu seinem einjährigen Segeltörn auf…