Nachdem Motorola dem Handyklassiker „Razr“ neues Leben einhauchen möchte, scheint man auf den Geschmack gekommen zu sein, was das Wiederbeleben alter Modelle betrifft. Das legendäre „Rokr“ könnte nun bald folgen.
Motorola LTR-4 Serie „Rokr“
Neben dem Razr gehört auch das Rokr, welches von 2004 bis ca. 2009 erhältlich war, zu den Smartphones, welche den Begriff Kulthandy definiert haben.
Wie auch das Razr zeichnete sich das Rokr durch ein ansprechendes, modernes Design aus. Motorola Geräte der 4LTR (four-letter-names) wie das Razr und Rokr waren vor allem beim jüngeren Publikum sehr beliebt.
Marke Rokr beantragt
Wie die Kollegen von 91mobiles berichten, hat die Motorola Trademark Holdings am 08. Mai 2019 die Marke ROKR in der Nizza-Klasse für Mobilephones, Smartphones und Zubehör beantragt.
Die internationale Markenklassifikation (auch Nizza-Klassifikation genannt) ist ein internationales Abkommen über die Einteilung von Waren und Dienstleistungen für die Eintragung einer Marke. Sie wird von der WIPO verwaltet und weltweit in mehr als 140 Ländern genutzt.
Es könnte also durchaus sein, dass Lenovo (der Mutterkonzern von Motorola) neben dem Razr ein weiteres neues altes Smartphone auf den Markt bringen wird.
Um welches Rokr es sich dabei handelt, es gab immerhin über 10 Modelle mit dieser Bezeichnung, ist unklar. Die Wahl die am logischsten erscheint, wäre das Sliderphone Rokr Z6/Z6m.
Wie seht ihr das mit den Comebacks alter Handylegenden? Diskutiert direkt in den Kommentaren mit oder nutzt unseren Telegram Comunity Channel