Laut einer von HP zitierten Studie, wissen 57% aller Millennials welchen PC sie wollen, sobald sie ihn das erste Mal sehen. Mit der neuen Wood Series hofft der amerikanische OEM auf Liebe auf den ersten Blick. Nachdem HP beim Spectre Folio schon mit Leder als natürlichem Material experimentierte, soll nun Echtholz den Geräten der Envy Reihe einen hochwertigen und individuellen Look verleihen.
Das HP ENVY 13, ENVY x360 13, ENVY x360 15 und das ENVY 17 werden in der Wood Series in den Farben Nightfall Black mit Walnussholz, Keramik Weiß mit Weißbirke oder Natural Silver mit bleicher Birke angeboten. Durch die natürliche Maserung des Holzes wird jedes Gerät damit zum Unikat. Das Material soll langlebig sein und sicherlich fühlt sich eine Handablage aus Echtholz auch gut an.
Auch die Hardware bekommt ein Update, mit Intel Core Prozessoren der nächsten Generation oder wahlweise 2nd Generation AMD Ryzen Mobile Prozessoren mit Radeon Vega Graphics 7. Weitere Features sind unter anderem: Integration von Amazons Alexa, Modern Standby, Wake on Voice, Fingerabdruckscanner und Sicherheitsfunktionen wie HP Sure View 9 und den HP Webcam Kill Switch.
Die Envy Wood Series wurde auf der Computex vorgestellt und soll im Herbst 2019 auf den Markt kommen. Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Was haltet ihr vom Holz-Design? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren.
Mir gefällt’s.
Gefällt mir auch. … und wenn jetzt noch ein leistungsfähiger Snapdragon Prozessor drinnen werkeln würde. Das wäre was.
Ich hätte ein anderes Anliegen zu der Envy X360 Serie mit AMD Prozessor. Dieses beinhaltet leider noch immer einen Bug, welcher zu einer Überhitzung des Gerätes führen kann. Im angefügten YouTube Link haben sich schon einige Betroffene in den Kommentaren gemeldet und auch berichtet, das HP nichts dagegen unternehmen will. Nicht dass es noch zu einen vermeidbaren Brand kommt. https://www.youtube.com/watch?v=DAMojLINHTk