Das hören wir doch gerne: Der YouTube-Star UnboxTherapy nutzt jetzt Windows und bricht damit mit seiner jahrzehntelangen Treue zu Apple. Für welchen Windows-Laptop er sein Macbook Pro eingetauscht hat?
Spoiler: Es ist kein Surface.
UnboxTherapy: Lobeshymne auf Windows 10
Nachdem Lewis, so der eigentliche Name von UnboxTherapy, kurz nach dem Kauf seine Macbook Pro Probleme mit der Tastatur hatte (ein bekanntes Problem), zog er die Reißleine.
Er bestellte sich das Lenovo X1 Carbon mit Windows 10 und vollzog den völligen Wechsel von Apple zu Windows.
Bereut hat Lewis es nicht. Im Gegenteil, für Windows 10 hat er nur lobende Worte übrig:
Es ist so clean. Und es ist hübscher, verdammt Leute, es ist viel hübscher geworden. Es ist nicht mehr das Windows, das ihr von früher kennt.
Das Lenovo X1 Carbon (Hands On) findet er dank der vielen Anschlüsse und der tollen Verarbeitungsqualität toll. Und die Tastatur? Die ist hervorragend.
Als Microsoft Fan hätte ich es natürlich toll gefunden, wenn er auf ein Surface (Book 2 -der Test) umgestiegen wäre. Hier muss man aber ehrlich zugeben: Mit einem Lenovo X1 Carbon hat Lewis eine gute Wahl getroffen.
Die positive PR, die Windows und Lenovo durch den Wechsel von UnboxTherapy zuteil wird, ist unglaublich wertvoll. Ich freue mich, dass auch bekannte Persönlichkeiten, die früher fast schon standardmäßig zu Apple gegriffen haben, nun auch Windows eine Chance geben – und es toll finden!
Was sagt ihr zu diesem Schritt? Hat Lewis mit dem Lenovo X1 Carbon eine gute Wahl getroffen oder hättet ihr ihm zu einem anderen Laptop geraten?
So viel zu „dem einen Ökosystem“.
Es muss passen: es muss funktionieren, es muss das bieten, was ICH brauche und ich muss damit machen können, was ich vorhabe.
Brauchen ist sehr subjektiv. Beim Funktionieren gibt es aber bei Apple immer wieder und immer öfter Problem. Und beim können ist Windows weit vor allem, was alle zu bieten hat.
Den Kunden interessiert es nicht, IV alles von Apple oder Microsoft kommt, solange es funktioniert und zwar auch zusammen.
Ich saß neulich im ICE, schräg gegenüber von mir saßen zwei Typen mit jeweils einem Apple MacBook. Als ich mein Surface Book 2 rausholte, grinsten beide obwohl ich die nicht kannte. Als ich etwas später noch den Bdschirm abgenommen habe, grinste niemand mehr (aber große Augen 👀).
Schade, dass sie es dir nicht gleich getan haben… *hehehe*
Beim Surface Book 2 grinse ich ebenfalls nicht. Jeder der eins besitzt tut mir herzlich leid, die Dinger sehen einfach grausam aus….
Youhuhuuuu, eIn MicrosoftUser mehr💪
War das nun Sarkasmus oder dein Ernst?
Im ersten Fall – Glückwunsch!
Im zweiten Fall – erbarmungswürdig…
Sarkasmus natürlich😁
Lou heißt übrigens eigentlich Lewis 🙂
Stimmt. Ich habe aber schon öfter „Lou“ gehört, wohl aber die Abkürzung „Lew“ gemeint gewesen.
Ich frag mich nur, warum er kein Surface Pro/Laptop/Book nutzt?!
Da wäre der Vergleich besser, realistischer. Meiner Meinung nach.
Sonst ein gutes Video. 🙂
Nein, finde ich nicht! Es ist Teil der Windows Erfahrung, das man die Hardware selber wählen kann!! Ein sehr entscheidender Teil sogar meiner Meinung nach.
Weil bis auf das Pro 4 jedes Surface von ihm abgestraft wurde …. ganz einfach. Er nutzt gerne und viel Dell oder eben nun das ThinkPad.
Hängt halt davon ab, worauf man Wert legt. Bei ihm war es die Tastatur.
Ich persönlich freue mich auf die dritte Generation von WOS(-Geräte) und hoffe auf ein Surface-Gerät mit einem SD 8xc. Die zweite Generation hat ja schon einen ordentlichen Leistungsschub aufzeigen können. Hoffentlich schafft die kommende Generation einen ähnlich großen Schritt.
Ach neee, ich will nicht, dass Windows cool wird…
Beim mir war es gerade umgekehrt. Tschüss Windows, hallo Apple. Habe es bis jetzt nicht bereut. Im Gegenteil. Ich finde Apple „geschmeidiger“ und besser als Windows. So sind halt die Geschmäcker verschieden.
Gebe zu dass ich ab und zu neidisch bin auf die Windows Hardware, aber schlussendlich zählt das OS und da muss noch viel passieren bis ich wieder auf Windows zurückkehre. Für MICH (gilt für mich) ist macOS um Welten besser als Windows.
Ich selbst verabscheue Apple wie die Pest, weil ich den Konzern mit seiner Produktpolitik für insgesamt schlimmer halte als Microsoft. Die bei Apple wissen als Profis nämlich ganz genau was sie alles Übles tun. Microsoft kann man immerhin (noch) das dümmliche Dilettantentum zu Gute halten. Ja, die bei MS sind schlicht zu blöde statt bösartig (von Satyr Nutella mal abgesehen)… Nichtsdestotrotz schenke ich euch beiden zwei 👍👍. Für eure mutigen Statements und um die anwesenden Idioten noch ein bisschen zu provozieren, denn die Downvotes habe ich so oder so sicher. Im Ernst Leute – kann denn nicht jeder die Geräte… Weiterlesen »
Ich zitiere dich mal: „Es gibt keine Google Android-Monokultur! Android ist gelebte Poly- und Multikultur. Wie in einem großen Warenregal im Supermarkt können Hersteller, Devs und Nutzer genau die Android-Komponenten wählen, die sie für das Leben ihre Philosophie benötigen. Das fängt bei der Sicherheit und dem möglichen Totalaussperren von Google an (bei MS und Apple völlig undenkbar!) und endet beim Design. Bedarfsgerechter und freier war noch kein anderes Betriebssystem für mobile Geräte!“
Gut, dass du nicht missionierst. Und natürlich auch nie beleidigst.
Man, man, man…
Das ist doch keine Missionierung sondern die explizite Widerlegung der vorausgegangenen Monokultur-Behauptung bezüglich Android. Das hat mal wirklich 0,00 gar nichts mit einer Missionierung zu tun. Das sind alles Tatsachen. Also ein ganz, ganz schlechtes Beispiel für einen „Missionierungsversuch“. Lies einfach nochmal nach und begreife den Kontext. Und dann such‘ dir bitte wenigstens ein etwas besseres Beispiel aus. Ich wage zwar zu bezweifeln, dass du harte Missionierungsintention in meinen Postings findest… aber am ehesten vielleicht in meinen Äußerungen zum Firefox. Such‘ doch mal da bitteschön nach meiner Mission. Da könntest du vielleicht was finden. Ich bin eben für das freie… Weiterlesen »
Genau: Tatsachen. Und die anderen begreifen die immer nicht.
Bin ja mal gespannt, wann er das nächste Video hochlädt mit dem Titel: I switched back to the Mac !
Und selbst wenn er ein Windows Phone vom Dachboden holt – der Typ bleibt ein mir unsympathischer, egozentrischer, wild gestikulierender Selbstdarsteller mit unverständlich hoher Reichweite, der öfters seine Visage statt der Hardware, um die es eigentlich gehen soll, in die Kamera hält.
Hahaha ha. Stimmt, aber gut für Windows ist es dennoch.
In seiner Position ist das Lenovo X1 Carbon sogar eine sehr gute Wahl. Es ist kein Apple User im Herkömmlichen Sinne, nutzt im Jahr etliche Smartphones (zumeist Android), ist Verfechter von Chrome OS und ganz wichtig, nicht für den kreativen Prozess seine Videos zuständig. UT ist ein kleines Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern und so ist es nur gut, sich das Arbeitsgerät auszusuchen, dass er mag.
Für mich ist Windows ein No-Go OS, für andere eben das einzig Wahre. Ist doch schön, dass wir die wähl haben 😉
Das ist ja auch OK. Jedem das Seine. Aber ich finde Apple-Verfechter sollten mehr Verständnis dafür aufbringen, dass es Leute gibt, die das proprietäre Gehabe von Apple einfach nur ankotzt. Und da will ich jetzt gar nicht von „Gesichtszeit“ u. ä. in der total vernagelten, administrativ wie konfigurativ völlig unzugänglichen Software anfangen. Es beginnt ja schon bei der Hardware: Sobald ich einen Lightningport sehe, kommt mir halt einfach die Galle hoch. So wie bei den Themen fehlender SD-Slot oder fehlender Klinkenanschluss, bei welchem andere dumme Hersteller ja inzwischen auch Apple leider nachäffen. Erst wenn Apple seine Hardware auf einen akzeptablen… Weiterlesen »
Ich habe mich trotz iPhone und Alt-Lumia gegen ein Macbook entschieden (fand das MacOS antiquiert) und lieber ein HP Pavillon i3/8/256 in weiß/gold mit Windows 10 gekauft. Bekomme ich jetzt auch eine schöne Meldung?
Egal was für ein Laptop sich der Lewis aussucht, bei nicht Apple-Geräte steht eine nahe unbegrenzt Anzahl von Geräten zur Auswahl, wie bei Android Smartphones, da ist für jeden Geldbeutel etwas drin.