Mittlerweile ist der Gaming-Markt sehr stark überflutet von AAA-Games, die sich zum Großteil nicht mehr Single Player-Erfahrungen widmen, sondern auf einen Live-Service abzielen. Somit ist es für Spiele nicht wirklich einfach sich von der Konkurrenz abzusetzen. Zudem lastet ein immenser Druck auf Games, da auch die Anforderungen der Gamer stets höher werden. So kommt es auch, dass manche Spiele diesem Druck nicht standhalten – Anthem ist hier ein gutes Beispiel.
Aus dem Hause EA kommt jedoch ein anderes Spiel, welches sich momentan unerwartet großer Beliebtheit erfreut: Apex Legends. Nach bereits einem Monat zählt das Game 50 Millionen Nutzer – das ist ein Viertel der Playerbase von Fortnite. Dieser Erfolg ist umso überraschender, wenn man bedenkt, dass Respawn noch keinen Season Pass veröffentlicht hat – auch wurden bisher generell wenige neue Inhalte bereitgestellt.
Doch was ist Apex Legends eigentlich? In diesem Free-to-Play Battle Royale Shooter kämpfen legendäre Charaktere mit mächtigen Fähigkeiten in Teams um Ruhm und Reichtum im Grenzland. Meistere einen ständig wachsenden Kader verschiedener Legenden mit vielschichtigem, taktischem Squad-Spiel. Dabei hat man Zugang zu Legenden, von denen jeder ein einzigartige Persönlichkeit sowie Stärken und Fähigkeiten besitzt, die zwar leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sind.
Ob das Game weiterhin so erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten – die Konkurrenz ist groß, aber Apex Legends macht momentan vieles richtig.
Spielt ihr bereits Apex Legends? Was haltet ihr von dem Game? Teilt es mir in den Kommentaren mit!
Quelle: Engadget
Bildquelle: Microsoft Store