Manche mögen es gerne bunt. Den Anfang machte 2012 Microsoft mit Windows 8 und den neuen Akzentfarben. Die meisten (nicht – UWP) Anwendungen griffen aber nicht auf diese zurück – und erstrahlten weiter in ihrem langweiligen grauweißen Kleid. Manche bieten dem Benutzer aber die Anwendung von Themes, welche die Benutzeroberfläche optisch modifizieren.
Auch Googles Chrome bietet seit Jahren in seinem Marketplace für Plugins einen extra Bereich für Themes. In diesem hat Google jetzt 12 neue offizielle Themes hinzufügt, diese passen sich sehr gut in Chrome ein und stehen in verschiedenen Farbvarianten zur Verfügung.
Unter anderem gibt es ein Dark-Theme „Just-Black“, dieses hört zwar nicht auf die aktuelle Windows Einstellung, wie es der aktuelle Canary-Build sollte, aber das Thema ist bereits fertig 😉. Auch die restlichen Farben sehen sehr gut aus.
Das wäre mit Sicherheit auch ein nettes Feature für Microsofts Edge Browser: Dark/Light-Theme wie es aktuell bereits in Edge implementiert ist oder die Verwendung der aktuellen Akzentfarbe von Windows.
Die neuen Themes könnt ihr in Chrome direkt aus dem Marketplace laden.
Da durfte sich der Praktikant in der Mittagspause wieder so richtig austoben. 👍
Peinlich google
Den Anfang machte Windows 8???
Hallo? Farben Thermes und Co. gibt es schon seit immer. Mit Windows 95 fast genauso möglich wie heute. Windows 3/3.11 bot in einer sehr kleineren Variante auch schon ähnliches. Lediglich bei wird 1 und 2 bin ich mir nicht sicher.
Mit Windows 8… Sorry aber schlechter recherchiert geht ja kaum noch. Sorry, aber konstruktivere Kritik ist hier echt gerade nicht möglich!