#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit satirischen, lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.
Ihr habt im Leben eigentlich viel mehr erreichen wollen, aber es hat nicht geklappt? Lamborghini, Rolex und viel Geld sind euch verwehrt geblieben? Macht euch keinen Kopf. Ein virales Video zeigt euch, wie ihr mittels Augmented Reality (AR) trotzdem das Leben eurer Träume leben könnt.
AR macht aus Toyota einen Lambo
Дополненная реальность круто pic.twitter.com/5iIEHt5BTB
— 🇺🇦 Пан Ґік 🎮 (@pan_gik) January 27, 2019
Klar, ihr müsst die ganze Fahrt lang einen AR-Brille tragen. Dann aber wird euer oller Prius zu einem waschechten Lamborghini (bei echt niedrigem Verbrauch!), aus der Casio eine Rolex. Praktischerweise liegt auf dem Beifahrersitz ein Stapel voll Cash.
Die lustige App lässt zumindest erahnen, was in Zukunft mit AR alles möglich sein wird. Wenn aus den klobigen Brillen alltagstaugliche Gadgets geworden sind, werden wir unsere Realität vielleicht permanent so anreichern, wie wir sie gerne haben möchten.
Kauft euch den Prius, den Lambo könnt ihr euch nachträglich auch noch aus der Brille zaubern.
Die Zukunft des Automobils hat viel mit AR zu tun. Wie in der folgenden Video Studie präsentiert. Übrigens, in dem Video ist auch die HoloLens zu sehen:
************************************************************************
https://m.youtube.com/watch?v=fbNFY4S0h58
Ich bräuchte das andersherum, dann kann ich mich mit meinem Lamborghini auch mal wie das gemeine Volk fühlen. Bitte dann die Rolex am Arm durch nicht abgeschnittene Festivalbänder und den Stapel Geld durch einen Haufen Mahnungen ersetzen. Danke.
AR mag in vielen Bereichen, sinnvoll eingesetzt, hilfreich sein/werden.
Dieses Beispiel ist für’n **sch.