Gerüchten arbeitet Microsoft an einer 4K Webcam für Windows 10 und Xbox. Laut eines Berichts der Seite Petri, hat man jetzt auch den Codenamen des Zubehörs herausfinden können.
Microsofts 4K-Webcam: „Bari“ oder „Aruba“
Es werden zwei Codenamen genannt: „Bari“ und „Aruba“. Beim letzterer Bezeichnung dürfte es bei einigen unter euch klingeln: Es ist der mutmaßliche Codename des Windows Core OS Composers für das Surface Hub 2.
Durch Gespräche mit Microsoft wissen wir, dass das kommende Surface Hub 2 keine eingebaute Webcam mehr besitzen wird – für Videokonferenzen wird eine Webcam separat hinzugefügt. Es würde also durchaus Sinn ergeben, dass die kommenden 4K-Webcams von Microsoft primär ein Zubehör für das Surface Hub 2 sind, die aber universal für alle Plattformen genutzt werden kann. Möglich auch, dass es zwei verschiedene Produktbezeichnungen der Webcam geben wird – eine für das Hub 2 und eine für den normalen Verbraucher.
So etwas ähnliches gab es schon einmal beim Surface Dial. Dieses Zubehör wurde ursprünglich mit dem Microsoft Surface Studio vorgestellt. Nach und nach bekamen selbst ältere Surface Pros die Unterstützung für das innovative Accessoire.
Ich begrüße jede neue Hardware von Microsoft, auch wenn ich keine direkte Verwendung für eine 4K-Webcam habe. Wie ist es bei euch?
„Es werden zwei Codenamen genannt: „Bari“ und „Aruba“….“
Vielleicht hat auch nur Nutellas Hund geknurrt und schon spielt die MS-Szene verrückt. 🙂
Der Hund meines Großvaters hieß tatsächlich „Bari“. Zufall? 😀
Du solltest mal an deinen Manieren arbeiten. Wenn Nadella vor dir stehen würde, würdest du bestimmt nicht so mit ihm reden.