Der Elan, den das neue Jahr (zumeist kurzfristig) mit sich bringt, scheint auch auf die Entwickler der Microsoft To-Do App abzufärben. Das oder die App gehört zu den besonderen Lieblingen der MS-Entwickler.
In einem auf Twitter veröffentlichten Video haben die To-Do Entwickler das Jahr 2018 Revue passieren lassen und zeigen was sie in der App bereits umgesetzt haben.
With the year coming to a close, we've been looking back at all we accomplished. What was your favorite new feature in 2018?
We wish you all a happy new year, and we look forward to bringing you many new features in the coming year. 🥳 pic.twitter.com/zk2Y0F6BGB— Microsoft To Do (@MicrosoftToDo) December 31, 2018
To-Do’s für 2019
Interessanter ist aber vielleicht nicht was bereits erledigt, sondern was noch alles geplant ist. Und auch darauf gibt es einen kleinen Ausblick. So soll es 2019 auch eine To-Do App für den Mac geben. Auch wird es möglich sein in einer kommenden Version Dateien anzuhängen, ebenso ist die Ordnerunterstützung auf der Agenda. Und noch einige bisher „geheime“ Funktionen sind geplant.
Weitere Informationen
Da Microsoft seine Apps auf allen Plattformen präsent haben will, soll in Zukunft auch für die Apple Watch eine Anwendung erscheinen. Neben Cortana soll To-Do noch mit Alexa und Siri kommunizieren. Ob es eine Android Wear/Google Assistant-Unterstützung geben wird, ist nicht bekannt.
Die Integration von Microsoft To-Do in Outlook wird breiter ausgeliefert werden:
Nutzt ihr gerne Microsoft To-Do? Welche Funktionen wünscht ihr euch noch für das Jahr 2019?
via deskmodder
„Das oder die App“ ? xD
Nutze ToDo gerne. Alexa-Unterstützung wäre super!!
Ich würde mir eine gezielte Freigabe mit den Office 365 Nutzern wünschen. Die Link Freigabe ist mir zu heikel.
Ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr die to do app verwendet, bin aber zufälligerweise genau heute wo dieser Artikel erscheint, auf wunderlist gewechselt. Mir scheint die funktionsvielfalt in wunderlist aktuell noch überlegener im Vergleich zur to do app. (Kannte wunderlist vorher noch nicht)
Wird Wunderlist nicht eingestellt?
Doch. ToDo ist das Nachfolgeprodukt. Und ich persönlich finde es deutlich besser. Läuft rund und synchronisiert sauber. Meine Freundin und ich verwenden ToDo seit ca. einem Monat zusammen (vorher Wunderlist) und sind mehr als zufrieden. Die Synchronisation mit Outlook ist ebenfalls sehr praktisch.
Eine individuelle Konfiguration der „Smart lists“ wäre eine tolle Funktion. Des Weiteren wäre auch die Diskussions/Kommentarfunktion aus Wunderlist eine hilfreiche Sache.
Eine Verknüpfung zu Outlook Aufgaben
Gibt es bereits (siehe Screenshot oben)
2018 war das Jahr von ToDo und 2019 scheint es so weiter zu gehen. Dafür hat man lange sehr wenig gemacht. Ich bin noch bei Wunderlist.