Nachdem Huawei mit dem Nova 4 und dem Honor V20 die ersten Smartphones mit einer 48 Megapixel (MP) Kamera auf den Markt bringt, steigt nun mit Xiaomi der wohl größte Konkurrent Huaweis ebenfalls in das Megapixel-Wettrennen ein.
Für eine Handvoll (Mega)Pixel
Schon länger kreisen die Gerüchte um das kommende Redmi Pro 7 und wie es aussieht, könnte Xiaomi ähnlich wie Hauwei, sein Mittelklasse-Smartphone mit einer ordentlichen Portion Megapixel aufrüsten.
Auf der Webseite der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA ist jedenfalls ein neues Xiaomi Smartphone aufgetaucht, bei dem es sich um das kommende Redmi Pro 7 handeln könnte. Und dieses kommt mit einer Dual- Kamera, die um einiges mehr auf dem Kerbholz hat als die „Knipse“ des Vorgängermodells Redmi Pro 6.
Dual-Kamera mit 48 Megapixel?
Wurden Bilder mit dem Redmi Pro 6 noch mit maximal 12 MP aufgenommen, dürfte das Pro 7 ein Upgrade auf 48 MP erhalten. Ob Xiaomi hier ebenfalls auf den Sony IMX586-Sensor zurückgreift, der bereits im Huawei Nova 4 und Honor V20 Verwendung findet, geht aus dem TENAA-Eintrag nicht hervor. Als sicher gilt, dass auch beim Redmi Pro 7 der KI-Hilfssheriff zum Einsatz kommen wird, um für eine optimale Fotoausbeute zu sorgen.
Redmi Pro 7 Spezifikationen (nicht bestätigt)
- 5.48 Zoll FHD+ (2280 x 1080 Pixel) Curved Display
- 2.3GHz Acht-Kern Prozessor
- 3/4/6GB LPDDR4x RAM
- 32/64/128GB Speicher (erweiterbar mit microSD)
- Android 8.1/9 MIUI 10
- Dual SIM
- 8MP Selfie Kamera
- 48MP/12 MP Hauptkamera
- Fingerprint Sensor
- Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11, Bluetooth, GPS+GLONASS
- 3000mAh
- 147.76 x 71.89 x 7.8 Millimeter
- 150 Gramm
Natürlich sind diese Spezifikationen zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr spekulativ, also hängt uns bitte nicht höher, sollten diese nicht zutreffen. Unterschiedliche Quellen sprechen auch davon, dass Xiaomi das Pro 7 mit einem Wassertropfen-Notch ausstatten wird und. dass die Ränder angenehm dünn ausfallen.
Wann es denn nun zum Showdown der glorreichen Drei (Xiaomi, Huawei und Honor) kommt, ist noch nicht bekannt. Auch der Preis ist noch nicht durchgesickert. Da es sich bei der Redmi-Reihe aber um Mittelklasse Geräte handelt, kann man davon ausgehen, dass dieser wohl nicht zu hoch ausfallen wird.
Xiaomi Redmi Pro 7: Interessantes Gerät?
via giga