Als das Continuum-Feature mit dem Lumia 950 (XL) vor über zwei Jahren eingeführt wurde, handelte es sich um ein revolutionäres Konzept. Das Smartphone wird mittels Continuum zum PC-Ersatz, wenn man es mit einem externen Bildschirm verbindet. Doch was ist, wenn man viel unterwegs ist und keinen Bildschirm mit sich herumtragen möchte? Dieses Problem könnte mit dem folgenden Projektor der Vergangenheit angehören.
Nicht größer als ein Rubikwürfel
Dieser Projektor ist winzig klein und doch vollkommen ausreichend, wenn man viel unterwegs ist.
Eckdaten:
- Aluminiumgehäuse mit Touchbedienung
- Miracast und Airplay Unterstützung
- Verarbeitet Full-HD Inhalte (native Auflösung 640×480)
- max. Bildschirmgröße 120 Zoll
- 20.000 Stunden Lebensdauer
- MicroSD-Schacht
- 2000 mAh Akku
- max. Reichweite 3,5 m
- 4.30 x 4.30 x 4.75 cm
Die Produktbeschreibung enthält leider mehrere Fehler. Dort ist nur von iOS-Unterstützung die Rede, was folgender Test (und viele Nutzerkommentar) klar wiederlegt:
Mit einer Leuchtkraft von 80 ANSI Lumen sollte es möglichst dunkel im Raum sein (. Dann aber kann man damit problemlos Continuum verbinden, Filme gucken oder Präsentationen halten. Dank des eingebauten Akkus, hat man nicht einmal störende Kabel. Es ist sogar ein Lautsprecher verbaut – von dem ich mir allerdings keine akustischen Wunder versprechen würde.
Der Mini-Projektor ist gerade für €166 im Angebot erhältlich. Wählt als Versandart bitte immer „Germany Express“, um Zollprobleme und Gebühren zu vermeiden:
Orimag P6 Mini-Projektor für €166 bestellen
Fragen zum Bestellvorgang und Versand bei Gearbest? Lest euch diesen Artikel von den Kollegen von Panda-Tech durch:
https://pandatech.windowsunited.de/wie-bestelle-ich-bei-gearbest-8884
Ich glaube Continuum wird anders geschrieben 🤔
Der Projektor hat aber nur 640x480er Auflösung? Das wäre ziemlich dürftig für Continuum.
Er skaliert hoch auf full HD. Steht doch in der Beschreibung 😶
Nein, er supported bis Full HD und skaliert runter auf 640×480. DAS ist ein großer Unterschied 😉 Wobei das sogar fast ok ist, da Minibeamer oft auch 480x320er Auflösung haben. Aber erwarte (und vor allem verspreche) damit kein FullHD wenn die NATIVE Auflösung 640×480 ist.
Du hast recht. 👌 Das Bild wird bei ’normalen‘ Grössen von 50-60 Zoll und /oder genügend Abstand trotzdem I.O. Sein.
😉 Das könnte sein. Für Film ist es aber sicherlich ok und für die Transportabilität auf jeden Fall.
Beim 16:9 Film dann noch 640×360, bei Kinoformat ca. 300p… Viel Spaß beim Pixelraten!
Cool das Teil! 😎
Damit ist geklärt wie ich zukünftig meine Feierabende, WEs und Urlaube verbringe. Ich stelle mir dabei das Bild Der arme Poet von Spitzweg vor. Wenn das Teil wirklich so gut funktioniert mit dem 950 XL und W10M, soll MS den Support für W10M doch beenden. Mich juckt das dann nicht mehr. 😉
Minimale Auflösung für Win10 ist 800×600, sonst sind die Bedienelemente/Schaltflächen bei manchen Fenster ausserhalb des sichtbaren Bereiches und somit nicht klickbar. Auch zum gelegentlichem Arbeiten nicht wirklich geeignet… Sehr schade.
Wie bereits beschrieben skaliert der Projektor die Auflösung lediglich herunter. Danach dürfte der volle Bildschirm zu sehen sein.
Dieser kleine Projektor ist großartig, die Auflösung ist niedrig, aber für Portabilität ist ok, ein Mikro-HDMI-Port wäre in Ordnung. Ausgezeichnetes Review!