Vor einigen Wochen hatten die Kollegen von Panda-Tech.de die Xiaomi Huami Amazfit bip Smartwatch im Test. Die günstige und featurereiche Smartwatch funktionierte im Test problemlos auch mit Windows Phone und der Drittanbieter-App „Bind Mi Band“.
Im Laufe der Zeit erreichten uns allerdings immer mehr Berichte von Nutzern, die keine Verbindung zwischen der Huami Amazfit bip und ihrem Windows Phone herstellen konnten. Zwar verbinde sich sich die Uhr mit der „Bind Mi Band“-App, doch auf der Uhr selbst würden keine Informationen angezeigt.
„Offizielle“ Unterstützung kommt
Unser Leser Uli (Danke!) hat sich die Mühe gemacht und den Entwickler von „Bind Mi Band“ angeschrieben, um eine eventuelle Problemlösung zu finden.
Hier die Antwort des Entwicklers:
Hi,
We never supported Amazfit officially, so it working with our app is just a coincedence. But we plan to improve that, though it will not happen earlier than in a month.
Best regards,
Bind Mi Band TeamHallo,
Wir haben Amazfit nie offiziell unterstützt, daher ist die Zusammenarbeit mit unserer App nur ein Zufalle. Aber wir planen, das zu verbessern, obwohl es nicht früher als in einem Monat geschehen wird.
Freundliche Grüße,
Binde Mi Band Team
Dass Die Amazfit in unserem Test mit Windows Phone funktionierte, scheint wohl nur ein glücklicher Zufall gewesen zu sein. Innerhalb des nächsten Monats möchte der Entwickler die Amazfit allerdings offiziell unterstützen. Damit steht Windows Phone Nutzern eine sehr gute Alternative zur Fitbit Ionic zur Verfügung.
Habt ihr Verbidungsprobleme zwischen der Huami Amazfit bip und Windows Phone?
Na, das sind doch ‚mal gute Nachrichten für die Windows Phone-Nutzer. Aber schauen wir erst einmal in einem Monat, ob der Entwickler dann Wort gehalten hat.
Aus der Antwort lese ich (Wunschdenken), dass es generell eine Verbindung mit Amazfit geben soll. Hoffe meine Amazfit Pace ebenfalls (welche ich dank Tipps einrichten konnte).
Wenn ich dafür nicht immer mein ungeliebtes Android Handy nutzen müsste (Amazfit App), wäre ich dankbar 😉
Wie hast du die Uhr auf Englisch gestellt bei mir geht sie nur auf Chinesisch, habe die Internationale bestellt?
Naja so schnell wie GearBest liefert ist das Problem mit der Verbindung bis dahin wahrscheinlich schon gelöst!
Hab mir eine Amzfit Bip bestellt, lt. Homepage am 18.12.2017 versendet und lt. Lieferungsverfolgung über Transportdienst hat dieser bis jetzt nur die Information über die zu versendende Ware erhalten!
habe Ende November bestellt, warte auch noch – das mit Lieferung + Problemlösung könnte klappen 😉
Habe am 30.11.2017 bestellt! Antwort lt. GearBest: Versanddatum 19.12.2017, nach wie vor im Zeitfenster da ja 15-20 Werktage für die Lieferung vorgesehen sind! Wird bzw. war meine letzte Bestellung bei GearBest!
Ich warte mal noch auf die Uhr.
So eben ist eine gekommen Nummer zwei kommt hoffe ich auch bald. Ich warte auch schon seit dem 28.11.17 , das lohnt sich eigentlich nicht zu bestellen(liegt wahrscheinlich am oder beim Zoll)……
meine Uhr soll seit 20.12.17 schon in Polen angekommen sein…
Ganz genau wie meine. Seit 20.12. in Polen. Bestellt am 29.11. Habe heute ein Ticket geöffnet. Antwort: „Liegt noch im Zeitrahmen“.
Hast du via Holland NL bestellt?
Meine wurde dort aufgehalten und nach 22 Tagen erst weitergeschickt
Also ich hab meine ende November bestellt und noch vor Weihnachten bekommen 👍
Wie hast Du sie gekoppelt?
Ich habe die Amazfit allerdings nicht mal gekoppelt bekommen. Habe sie daher weitergeschenkt.
Meine uhr ist wegen einem Schneesturms verschollen, soll aber noch kommen 🤔
Die Meldung mit Schneesturm bekommt glaub ich jeder der nachschaut wo die Ware ist! Soll jedoch nur für Lieferverzögerung verantwortlich sein!
Mir hat der Weihnachtsmann eine fitbit Charge2 gebracht. Passt perfekt zum Lumia 950 aber auch gleichzeitig zu meinem iPad mini4. Egal auf welchem Gerät man einträgt, wann man wieviel getrunken hat oder morgens wiegt. Die Uhr ist und trägt sich wirklich toll. Ich freue mich, keine Band2 gekauft zu haben.
Ich habe auch eine Garmin vivoactive HR.
Gleiches Problem. Garmin bekommt die Kopplung auch nicht zuverlässig hin.
Deshalb hatte ich auch mach der Empfehlung hier die Amazfit bestellt. Warte jetzt seit 34 Kalendertagen. Hängt laut Tracking in Polen.
Hab mein Band vor 4 Tagen bekommen. War leider alles auf chinesisch. (kein internationales Modell) Hab es also erst mit einem alten Asus PadFone gekoppelt und die neueste Firmware aufgespielt. (ca. endlose 20 min) War danach leider immer noch chinesisch. Könnte es aber problemlos mit dem WindowsPhone koppeln Lumia 950XL und Cube WM10). Die Bind my Band App geht wohl davon aus, es ist ein MI Band 2. Deshalb bekommt man auch zu sehen, dass es eine neuere Firmware (1.0.0.53) gibt. Die ist aber die fürs Band2. Also weiter geforscht und ein deutsches und englisches Sprachpaket gefunden. Das konnte ich… Weiterlesen »
Danke für die vielen Infos – ich habe meines heute bekommen – da hab ich also noch einiges vor mir 🙂 Ich muss mir erst ein altes Android Handy besorgen bevor ich weitermachen kann!
Gibt es schon Neuigkeiten zur App für Win 10 mobile. Habe die Smartwatch wieder zurückgeschickt. Ließ sich nicht synchronisieren und hing sich dann komplett auf. Würde sie mir gern nochmal bestellen.
Es gab gestern ein Update. Ich habe nur gerade keine Uhr um es zu testen.
Danke! Hab sie gerade noch einmal bestellt. Kann man das deutsche Sprachpaket auch mit einen Winphone flashen?
Also, ich habe meine Amazfit nach über einem Monat erhalten. Leider konnte ich sie bis jetzt noch nicht zum Leben erwecken. Die Vebindung zwischen meinem Lumia 950XL und der Watch schlug mit der App „Fit for Mi Band“ fehl. Mit der APP „Bind Mi Band“ klappte die Verbindung sofort. Aber die Amazfit bleibt stumm und reagiert nicht. Das Firmware-Update scheint nicht für die Amazfit zu gelten und wurde auch nicht akzeptiert. Hat jemand eine Idee, wie ich die Watch trotzdem aktualisieren und zum Leben erwecken kann? Ich habe zur Zeit keine Android- oder Ipad/Iphone-Geräte mit aktuellem Bootooth 4.0, so dass… Weiterlesen »
Das Problem scheinen einige Nutzer zu haben. Der Entwickler hat die Kompatibilität mit einem Update angekündigt. Das wird aber wohl noch einige Wochen auf sich warten lassen.
Hi ich habe mittlerweile die Uhr bekommen! Dass sie mit Win 10 Mobile nicht oder noch nicht funktioniert war mir klar! Jedoch schaffe ich es auch auf meinem Lenovo 4 Tab 10 Plus mit Android 7.1.1 nicht die Uhr zu erwecken! Bluetooth pairing funktioniert! Die angegebene App Mi Fit App kann ich nicht installieren, da dort die Meldung „Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel“ kommt. Habe daraufhin die Ap Amazfit – Activity Tracker gefunden und installiert! Diese App findet jedoch die Uhr nicht! Kannst du mir helfen! An Android Smartphone hab ich nicht wo ich die Uhr nutzen… Weiterlesen »
Bei mir ging nach der fehlgeschlagenen Verbindung mit meinem Lumia 950 nix mehr. Geht sie ansonsten?
Ich habe meine am 29.11.2017 bestellt und heute habe ich sie erhalten. Bei der Bestellung wurde ich allerdings hingewiesen dass die Lieferzeit 30 bis 60 Tage in Anspruch nehmen würde. Ich habe auf meinem Lumia 950 XL die ‚Bind Me Band‘ App installiert, das Koppeln ging problemlos, allerdings konnte ich bisher die Firmware noch nicht aktualisieren. Mal schaun…
Ich habe heute ein schreiben vom Zollamt bekommen, meine Uhr wäre angekommen (endlich). Und was ich nicht verstehe, dieses mal muss ich Zollgebüren zahlen. Dann hätte ich die Uhr gleich bei Amazon bestellen können.
Meine konnte ich auch heute beim Zoll abholen. Waren 10€ extra fällig. Ich kann die Uhr per BT verbinden. Der Sync funktioniert aber nicht (950DS) auf einem IPhone 5S läuft alles. Muss dann wohl auf das Update der App warten.
Ich war heute ebenfalls am Zollamt und mir würde die Einführung der Smartwatch verweigert. Ich bekomme diese nur wenn ich das CE Zeichen auf echheit prüfen lasse. Habe jetzt mal einen Antrag gestellt, mal sehen was das kostet … Höchstwahrscheinlich bekomme ich diese nicht mehr 😞
Ist ja furchtbar. Hab sowas auch schon mal von Bekannten gehört. Dann mussten die 100 km bis nach München fahren (vom Land) um irgendeine Kleinigkeit zu holen. Und dann auch mal das selbe wegen dem CE Siegel. Die könnten mich gern haben 👎
Ich versuche über PayPal mein Geld zurück zu holen 😉
Gibt es schon vom SoftwareUpdate was Neues? Habe auch die Uhr ohne Probleme koppeln können. Aber leider auch keine Anzeige nach dem Synchronisieren.
Schade! Meine Uhr ist vor drei Tagen angekommen, keine Software drauf (Version 0.008) und Update geht nicht. Versuche morgen via Android-App das Update durchzuführen und versuche dann die Uhr mit Windows mobile zu betreiben.
Melde mich dann hier wieder.
Besser wäre natürlich, wenn die Win-App die direkt unterstützen würde.
OK, ich hatte ein Android-Smartphone zur Verfügung. Damit konnte ich mit einer ebenfalls nicht originalen App, die originale funktionierte nicht, die Firmeware aktualisieren. Jetzt funktioniert die Uhr und arbeitet mit meinem Windowsphone zusammen. Leider werden die Benachrichtigungen nicht korrekt an die Uhr übertragen.
Ich bin jetzt sicher, auf das richtige Smartphone-Betriebssystem gesetzt zu haben.
Übrigens, bei der Einfuhr meiner Watch (Zollamt Hannover) meinte der freundliche Zollbeamte, dass er selbst das CE-Siegel prüft und 15 Minuten war alles erledigt.
wir müssen uns wohl noch etwas gedulden. 🙁
Hi,
We don’t have the dates set yet, but follow the news 🙂
Best regards,
Bind Mi Band Team
—- On Thu, 25 Jan 2018 22:50:45 +0100 wrote —-
Hello support,
I read on Windowsunited that you plan to integrate the AMAZFIT BIP into your app “Bind Mi Band”.
https://windowsunited.de/2018/01/02/gute-nachricht-fuer-windows-phone-und-huami-amazfit-bip-smartwatch/
Can you tell when the clock will be integrated?
Thank you for your work.
Best regards
Carsten Mager
Ich habe meine Uhr vom Zollamt abholen dürfen (CE Überprüfung alles i.O. 😉)
Leider kann ich weder mit I Phone oder WP verbinden, Uhr hängt seit dem Einschalten im Verbindungsmodus (Bildschirmanzeige: Smartphone Pfeil in beiden Richtungen Watch)
Ws kann ich ausserdem noch tun?
Ich morgen dürfte meine neue kommen, ich mach dann mal ein Tutorial. Anscheinend gibt’s da ja doch mehr Probleme als angenommen.
Ist noch ein Tutorial geplant?
Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten wegen der App? Weis jemand schon was?
Hab meine Amazfit wieder verkauft. Funktioniert nicht mit W10M. Hab auch den Entwickler angeschrieben. Glaub aber nicht dran, dass da was wird. Hab mir ne Fitbit Ionic geholt. Funktioniert super.
Man kann auf der Homepage der Entwickler wünsche äußern. Vielleicht geht’s schneller, wenn viele den Wunsch äußern.
Hier noch der Link dazu.
https://www.poll-maker.com/poll1886525xb587464A-51
Weiß Jemand etwas neues vom Entwickler?
Habe gerade einen neuen Akku (aus Hongkong) in das MS Band2 eingebaut. Alles bestens. Nur die generell kurze Akkulaufzeit nervt wie von Anfang an.