Als zweites Windows 10 ARM Gerät kündigte HP sein Envy x2 an. Dies ist das erste Detachable mit Windows 10 ARM.
Ultra mobiler PC
Das HP Envy x2 wird ein Surface ähnliches Detachable sein, das diese Kategorie mit den Vorteilen von ARM bereichert.
Das Envy x2 ist unglaubliche 6,9mm dünn. Ein Federgewicht zu den etwa 8,5mm des Surface Pro. Dabei bringt es dieselbe unglaubliche Laufzeit mit, die Qualcomm bereits beworben hat: bis zu 22 Stunden. Ebenso sind natürlich Instant On und Always Connected geboten!
Qualcomm spricht im Nachgang davon, dass jeder der so einen PC haben wird, nie wieder nach einem Tablet verlangt. Ohne das Gerät in der Hand zu haben kann ich das fast glauben.
Im Frühjahr 2018 soll man das Envy x2 kaufen können. Ansonsten hielt sich HP mit Details zurück.
Was sagt ihr zu dem neuen Konkurrenten des Surface Pro?
6,9 mm…Also mit “ Furzkleinem “ Akku und zusammenphantersierter Akkulaufzeit…🙄
Da hat jemand Win10ARM nicht kapiert. Sagst du dasselbe auch bei Android und iOS Tablets?
Abwarten bzgl. der Laufzeit. Aber selbst wenn es in der Praxis eher 15 werden ist das sehr ordentlich.
Das sind immerhin 2 volle Werktage.
Ein Werktag hat wie jeder andere Tag auch 24 Stunden.
2 Werktage = 48 Stunden. ;-).
Vor allem reparaturfreundlich 🙂 🙂 🙂
Einweg-Produkt.
Wird Always Connected das neue Stay Tuned?
Genau an sowas hatte ich gedacht bei Win10 on ARM.
Ich hoffe doch, das MS rechtzeitig auch vergleichbare Geräte bringt. Wobei ich ja auf ein faltbares Device mit 6-12″ hoffe.
Aber Andromeda braucht wohl noch etwas Zeit.😢
Wenn ich ein gefaltete 6″-Gerät aufklappe, hat es dann aber keine 12″. Satz des Pythagoras und so. 😉
Korrekt! Habe das mal nachgerechnet. Sollte das gefalltete Display 5×5 Zoll haben ist die Diagonale 7,07″. Aufgeklappt auf 10×5 Zoll ist die Diagonale 11,18″.
Das hat Alexander ja auch gar nicht so gesagt. Einfach nochmal richtig lesen. ;-).
Mir würde ein Surface Book „Mini“ mit 10 Zoll reichen und natürlich mit dem Snapdragon 845. 😊
wenn ich das richtig verstehe, dann sind diese Tablets mit Windows 10ARM eigentlich wie iPads oder Android-Tablets, nur mit Windows 10, oder wie?!
Im Grunde genau das, ja. Bisherige Win Tablets basierten ja auf Intel
Was heißt, im Grunde ja? Nein, sind sie nicht. Oder können iPads und Android-Tablets Win32-Anwendungen? Richtig müsste die Frage lauten: „wenn ich das richtig verstehe, dann sind diese Tablets mit Windows 10ARM eigentlich wie ein Surface Pro, nur bin ich damit always connected und dies ziemlich lange bis zum nächsten Aufladen am Ladegerät.“. 😉 🤔
„Nein, sind sie nicht. “
Sind sie von der Hardware doch., der Unterschied liegt lediglich beim OS.
alles klar, vielen Dank! Klingt vernünftig 🙂 schön dass es „die Dinger“ gibt…
Dies ist die Stunde von Windows 10 ARM. Kein Wort zu irgendwelchen revolutionär neuen Smartphones.
Das hätte ich auch nicht erwartet. Auch das sogenannte „Surface Phone“ soll zwar vielleicht revolutionär und neu, aber ja gerade KEIN Smartphone werden.
Nachdem der PC eigentlich hätte tot sei sollen, haben wir vielleicht heute Abend eine Art Reinkarnation erlebt … 😉
Wird ein sehr spannendes Teil von Hp. Das Problem wird sein, dass das Envy X2 nicht günstig zu haben sein wird. Generell mag ich die Produkte von Hp mit Windows 10. Mit meinem Spectre X360 bin ich sehr zufrieden.
Ich hoffe, dass ich mal ein Gerät mit Windows 10 on ARM testen oder z.m. damit etwas herum spielen kann. Bleibt auf alle Fälle spannend 🙂
Es kommt die Zeit, da diese Geräte auch günstig zu haben sind. Die Vielfalt an geeigneten ARM-Prozessoren für Preisstaffelungen gibt es nur eben am Start der Technologie noch nicht.
Vorausgesetzt W10Arm Geräte werden am Markt auch angenommen.
Naja, mal abwarten, wie X86-Software, die von Microsoft nicht gepusht wird, auf diesem Windows-ARM läuft!? Ich zumindest habe meinen Umsteig, was mobile Devices angeht, dieses Jahr auf Android vollzogen und bin mehr als zufrieden. Günstig, gut, zuverlässig und alle Apps, die ich brauche, in guter bis sehr guter Machart verfügbar. Nach den Debakeln bei Surface-2-RT und den Lumias, die viel Geld gekostet haben, bin ich erstmal reichlich geheilt von Microsoft und schaue mir das sehr distanziert, quasi aus der Ferne an… 😉
Habe selber ein LG G6 ist ok aber mehr nicht. WinMobile war meiner Meinung nach besser was Zuverlässigkeit angeht. Mit dem 950 hatte ich nicht so viele automatische Neustarts wie mit dem G6 und dann kommt noch die Sache mit den Updates. Ich habe jetzt ein 2017er Smartphone mit Android 7 und Sicherheitspatch von Juli. 1A dieses Android. Man kann sich nur zwischen iPhone oder Pixel entscheiden da ist zumindestens das System zuverlässiger. Beim Pixel gehe ich zumindestens davon aus….
„1A dieses Android. “
Eigentlich entscheidest du über den Hersteller wie gut deine Android Erfahrung ist.
Grundsätzlich Android bzw. Google an der Update Situation die Schuld zu geben ist schlicht falsch. Google kann letztes Endes nichts dafür das du dich für den falschen Hersteller entscheidest, der deine Ansprüche nicht erfüllt.
Ich gebe ja nicht Android oder Google die Schuld. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass das Pixel vielleicht die beste Wahl im Android Bereich ist (so klar habe ich es jetzt auch nicht ausgedrückt aber egal) Falscher Hersteller? Welcher Hersteller ist denn der richtige? Die geben sich alle nicht viel was die Updatepolitik angeht. Gut „Nokia“ ist vielleicht noch ne Ausnahme aber dafür sind die Geräte nur Durchschnitt. Das G6 ist auch nicht das High End Gerät es ist wie oben geschrieben ok. Da bleibt für mich nur die Auswahl iPhone oder Google Pixel.
Das ist so nicht korrekt!! Ich habe das Huawei P10 und bekomme regelmäßig, mit minimaler Verzögerung (November-Update gabs am 04.12.!) die Sicherheitsupdates aufgespielt und das Teil quält mich nicht mit irgendwelchen Neustarts (außer natürlich bei den monatlichen Updates!). Das P10 ist für mich ein vollkommen unauffälliger Begleiter, der einfach und schnell tut, was ich will. Ganz nebenbei ist die Kamera dem 950XL deutlich überlegen; der Weißabgleich ist grandios gut, wo das 950XL regelmäßig bei mindestens 50% der Bilder, Schrott geliefert hat. Nochmal zu Neustarts und Zuverlässigkeit; das 950XL und 930 habe ich mit Windows-10-mobil betrieben. Die unzähligen Neustarts und Schrott-Updates,… Weiterlesen »
Das HP gefällt mir rein von der Hardware bisher sehr gut.
Aber ich bin gegenüber W10ARM in der Praxis was die Leistung angeht noch sehr skeptisch.
Da das pro2 meiner frau doch etwas „in die jahre“ gekommen ist, denke ich, werde ich dieses mit dem neuem HP austauschen. für meine frau einfach perfekt das teil, leicht, langer akku, einfach genial. für mich etwas zu schwach auf der brust. bin mal auf den preis gespannt. unter 1000€ und ich schenk es meiner frau im märz zum geburtstag
Hatte HP nicht schon ein Envy x2, hab den Link bei HP gefunden,
dieses Envy x2 läuft mit Atom und Windows 8
http://www8.hp.com/at/de/ad/envy-x2/overview.html