Story Remix wurde auf der Build 2017 erstmals vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine App/ein Feature, mit dem man auf einfache Art und Weise Filme aus Fotos oder Videos erstellen kann. Der Großteil der Arbeit wird hier automatisch erledigt, denn es werden die besten Augenblicke des Bildmaterials automatisch von Microsofts KI-Technologie herausgesucht. Wenn man möchte, ist es auch möglich, eine Hauptperson zu wählen, die dann vorrangig im Video gezeigt wird. Auch 3D Objekte können auf Wunsch verwendet werden, um coole Effekte zu erzeugen.
Zuerst wurde angenommen, dass es sich bei diesem neuen Feature um eine separate App handeln wird, doch durch das Insider Programm wurde bekannt, dass es sich hierbei um eine Ergänzung der bereits bestehenden Fotos App handelt.
Infolgedessen experimentiert man bei Microsoft aktuell mit neuen Namen für die App, wie Brandon LeBlanc, Senior Programm Manager des Windows Insider Programms, auf Twitter verkündete. Man werde die Namensauswahl mit den Windows Insidern testen und bittet um Feedback.
We are actually testing a few different name choices for the Photos app with #WindowsInsiders. Naming is not yet final 🤠Give us feedback! https://t.co/xVLbLN3L9F
— Brandon LeBlanc (@brandonleblanc) August 18, 2017
Ich persönlich finde, dass der Name Story Remix zwar treffend für das neue Feature ist, doch da es nicht die Hauptaufgabe der Fotos App ist, bin ich nicht für eine Umbenennung. Ich würde auch die Ausgliederung in eine separate App begrüßen. Eine Umbenennung der bestehenden Fotos App könnte bei vielen Otto Normalverbrauchern für Verwirrung sorgen.
Aber was ist eure Meinung? Wie würdet ihr die App nennen oder würdet ihr den Namen ebenfalls nicht ändern? Schreibt es uns in die Kommentare!
Via ONMSFT
Seh ich genauso. Das Konzept der App ist ziemlich cool und wird ja auch so bei anderen Systemen durch externe Apps bewerkstelligt. Bei Windows sollte es auch als externe App laufen. „Fotos“ für Fotos/Videos und „Story Mix“ oder was auch immer am Ende bei rauskommt als zusätzliche App ins System integrieren. Das verwirrt den User nicht und wird vermutlich auch eben nicht zu einer überfrachteten und unübersichtlichen App-Bedienung führen.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Nein. Die meisten Insider sind dagegen. Ist einfach nur verwirrend für den Ottonormalbürger.
Wäre auch für eine separaten App mit Verlinkung in der Fotos App. Wenn sie es aber auch so gut hinbekommen ist das auch ok.
Kann man die so erstellten Videos/Fotoshows exportieren oder auf DVD brennen?
Kann man exportieren ja. Aber erst nach der Speicherung in OneDrive so wie es aussieht.
Danke für die Info! Dann sehe ich mir die Funktion sicher mal genauer an!
Die Fotos-App umbenennen? Wow, die haben Probleme. MS wird in mancher Hinsicht immer absurder. So’n Dummfug.
Andere haben probleme wie „Helligkeit des Displays automatisch einstellen“ oder „Kein NFC“ oder „nur Single-Simkarte“ oder „keine Speicherkarten“ oder „kein Austauschbarer Akku“ … Die Probleme werden aber nicht angegangen, außer Helligkeit ^^ 😀 MS wird ja jetzt nicht 8 Wochen am Stück die Entwicklung stoppen, weil sie die Umbenennung einer App planen…
Eben, ein Ablenkungsmanöver 😀
MS style – einfach alles von Zeit zu Zeit umbenennen um alles schön einfach zu halten.
„Aber was ist eure Meinung? Wie würdet ihr die App nennen oder würdet ihr den Namen ebenfalls nicht ändern?“
Nein.
Wieso auch? Eine App die mir meine Fotos anzeigt, sollte auch Fotos oder Galerie heißen.
Haben die in Redmond etwa keine anderen Sorgen?
Ne Photoapp soll zuerst Photos verwalten/zeigen/bearbeiten, da ist der Name Programm. Jeder weitere Unfug einfach integrieren und gut ist. Dann kann man wenigstens damit angeben, wie mächtig die Windows-Photoapp ist, wenn auch sonst nichts kommt… 😜
Sommerloch in Redmond, oder was? Haben die nix besseres zu tun, beispielsweise uns treuen Fans mal konkrete Anhaltspunkte incl. Timeline für W10 on ARM incl. Referenzgerät von Microsoft zu geben? Solange mein 950 XL nebst Continuum u. Ersatzakku seinen Dienst brav tut, bin ich gelassen am produktiven Arbeiten, aber was, wenn nicht mehr? 😒 Grüße aus Cottbus
„könnte … für Verwirrung sorgen“ ist gut. Da kommt man doch im Leben nicht drauf, dass Story Remix die Fotos App sein soll. Ich wüsste nicht mal, was das heißen soll und die App vielleicht sogar deinstallieren. Suchen würde man danach schon gar nicht.
Hallo zusammen, vor mehreren wochen gab es hier mal einen Artikel zur synchronisation ohne cloud. Es ging um ein nas laufwerk. Wenn ich es noch richtig weis war es ein französicher hersteller bzw ein europäischer herssteller. Das nas hatte eine sehr schnelle datenübertagung. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kennt von euch noch jemand den Artikel oder zumindest den Hersteller um den es ging?
Schon mal besten dank.