Gerüchte&LeaksWindows 10Windows 10 MobileWindows Phone

[Gerücht] HPs neues “Elite X3” könnte mit Android erscheinen

Laut der Aussage von Roland Quandt (@rquandt – Redakteur bei Winfuture.de) soll HP momentan mit Android “herumexperimentieren”. Quandt bezieht sich auf Dr.Windows als Quelle für diese Aussage. HP sondiert damit wohl Alternativen zu Windows 10 Mobile.

Bislang keine neuen Windows Smartphones von HP

Gerüchte über ein Mittelklasse-Smartphone mit Windows 10 Mobile, dass das HP Elite X3 komplementieren sollte, kursieren nun schon seit mehr als einem halben Jahr. Erschienen ist bisher kein solches Gerät.

Auch ein ominöser Prototyp, der auf dem HP Stand auf der MWC 2017 ausgestellt gewesen ist, hat seitdem keinen Mucks mehr von sich gegeben:

[MWC 2017] Hat HP aus Versehen ein neues Windows Phone ausgestellt?

Ein Umschwenken von Windows 10 Mobile auf Android (a la NuAns Neo oder Acer) wäre in der Tat nicht überraschend. Ich habe keine genauen Zahlen, laut Aussage mehrerer Microsoft Mitarbeiter, verkauft sich das HP Elite X3 auch auf Businessebene “suboptimal”.

Es geht um Vertrauen

Diesbezüglich frage ich mich natürlich: Spricht Microsoft nicht mit seinen Partnern? Richten OEMs einen Teil ihrer mobilen Strategie auf Windows 10 Mobile und Continuum aus, ohne zu wissen, dass Windows 10 Mobile schon bald keine neuen Features mehr erhalten wird?

Wir erklären Cshell, Windows 10 ARM und Windows 10 Cloud

Es ist ein offenens Geheimnis, dass Microsoft seine Bemühungen auf den ultramobilen PC auf Basis von Windows 10 ARM konzentrieren wird. Hat HP davon nichts gewusst, bevor sie das HP Elite X3 und offenbar diverse andere Modelle mit Windows 10 Mobile konzipiert haben?

Es wird spannend ob all die OEMs, die auf Windows 10 Mobile gesetzt haben, in Zukunft auch auf die neue Windows 10 ARM Plattform setzen werden. Vertrauen ist vor allem im Business ein wertvolles Gut.

Was sagt ihr zu dieser Geschichte?

Vorheriger Artikel

(Fehlercode 2 und 6) Microsoft OneDrive Störung verhindert Zugriff

Nächster Artikel

Microsoft Band 2 Synchronisationsprobleme behoben

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

Hinterlasse einen Kommentar

78 Kommentare auf "[Gerücht] HPs neues “Elite X3” könnte mit Android erscheinen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz