Offenbar sind die Schlafmodus-Probleme des neuen Surface Pro (2017) doch keine vereinzelten Fälle. Microsoft verspricht ein baldiges Firmware Update, um das Problem des 2 in 1 Flaggschiffs in den Griff zu bekommen.
https://windowsunited.de/2017/06/24/test-surface-pro-2017-das-bisher-beste-surface-pro-der-reihe/
Patch wird noch getestet
Das Update wird intern noch getestet und war auch nicht Teil des letzten Patch-Dienstags, so Bryan H, ein Mitarbeiter von Microsoft. Sobald der Fix bereit sei, werde er über den Windows Updater ausgeliefert.
Ähnliche Probleme schon bei Surface Pro 4
Der Schlafmodus Bug lässt das Surface Pro plötzlich und unvermittelt ausschalten und anschließend lässt es sich dann nicht mehr aufwecken. Nicht gespeicherte Arbeit geht dabei verloren. Schon das Surface Pro 4 hatte mit diesen Problemen zu kämpfen, auch wenn damals die Schuld auf die Skylake Prozessoren von Intel geschoben wurde.
Unser Testmodell des Surface Pro (2017) hatte ebenfalls sporadisch dieses Problem.
Habt ihr die Probleme mit plötzlichem Ausschalten des Surface Pro (2017) erlebt?
via ONMSFT
Zuviel Bier intus? 🙂 Oder gibt es schon wieder eine neue Rechtschreibreform?
Text vor dem Publizieren nochmal durchlesen würde echt nicht schaden.
Er hat trotzdem Recht. Da kann man auch aus so einem primitiver Niveau noch so viel Pöbeln @ Beaves und Butthead
Beim SP 4, jetzt beim SP (2017)…
Kunden die deswegen regelmäßig ihre „Arbeit“ verlieren, werden sicherlich begeistert sein, dass es baaaaald einen Fix gibt.
Und wo ist eigentlich die Qualitätskontrolle bei so teuren Geräten?
Der Kunde als Beta Tester 🙂
Microsoft wacht nicht mehr auf. Wurde der klinische Tod schon bestätigt?
Eine Firma die sich jetzt um Hard-, und Software bemühen muss. Und das auf’s unterstes Niveau. Lächerlich – Microsoft, bitte, bleibt bei der Software!
Als würden die Software können…
Ich habe es schon zwei mal erlebt. Aus dem Nichts einfach schwarzer Bildschirm. Bei mir ist beim Neustart aber alles so gewesen wie vor dem herunterfahren. Das Gerät ist aber trotzdem super 🙂 hatte ein Surface pro 3 und da ist der Leistungsunterschied wirklich zu spüren.