Wie Microsoft gerade bekannt gegeben hat, wird iTunes und SAP Digital Boardroom in den Windows Store kommen.
iTunes wird für Endverbraucher und Nutzer von Windows 10 S ein großes Plus darstellen. SAP Digital Boardroom richtet sich an Businesskunden und ist eine Progressive Web App.
Beide Apps gehören in ihren jeweiligen Bereichen zu den beliebtesten Diensten. SUSE Linux und Fedora kommen ebenfalls in den Store – wir können gespannt sein, welche Namen während der Build 2017 noch fallen.
Folgt uns Live in unserem Telegram Community Channel für die neuesten Infos!
Wow. iTunes ist ein fettes Plus !
Läuft bei Microsoft !
Nice nice, da kommt ja mal was etwas Leben in den Store
Muss man schon sagen, nicht übel. Linux im Store, toll für Entwickler. Und itunes ist ein fettes Plus für W10S und ein gutes Zeichen für die Desktop Bridge
ITunes mit seinen ganzen Restriktionen ist ein Hauptgrund weshalb ich gerade ein Lumia und kein iPhone in der Hand halte.
Man muss von seitens Ms aber versuchen auch Nutzer anderer Plattformen „rüberzuziehen“. Und ein Apple Nutzer der iTunes nutzt wird schon schauen ob es denn auch unter Windows vernünftig verfügbar ist !
^This. Erst letzte Woche mehrmals gefragt worden, ob iTunes auf Windows 10 S funktioniert…
Sehe ich eher anders rum. Bei weitem nicht jeder iPhone-Nutzer hat nen Mac o.ä. Die muss Apple mit ner guten iTunes-Windows-Lösung bei der Stange halten. Ohne iTunes tun sich die meisten schwer per Kabel Zeug auf das Teil zu bekommen und runter kriegt man auch nur das was die Kamera produziert hat. Hier hat für mich Apple den grösseren „Anbiederungszwang“.😉
Klasse! Wenn Apple jetzt noch von seiner Seite aus auf den Windows Store verlinkt, hat Microsoft echt den Jackpot gewonnen! Wenn sie es jedoch weiterhin normal als Download anbieten, wird die Store-Version wohl ein nebensächliches Dasein fristen.
Wie kann man sich Linux im Store vorstellen? Bekommt man dann ne virtuelle Maschine installiert? Ne ISO runtergeladen? Wird wohl kaum über Windows drüberinstalliert 😄
Yast – im Windows Store 😂 🤔😎
Ich finde das gut. Habe zwar so überhaupt nix mit dem Apfel am Hut aber ich kenne richtig viele Menschen die iTunes nutzen und es ist ein gutes Zeichen das Windows S „erstmal“ angenommen bzw überhaupt für voll genommen wird seitens der Konkurrenz
Das sind ja endlich mal echte Hoffnungsschimmer im MS App Store, sehr nice.
Den Fanboys wird das wohl nicht gefallen. 😀
Von denen gibt es sowieso immer weniger…..
Ich denke es ist offensichtlich das sich MS gegenüber Apple und Google bzw. Android öffnen muss. Um Leute zu ziehen muss man Nutzer von deren System auch was bieten um diese rüberzuholen. Ich nutze momentan noch einen 27″ Mac. Der ist aber schon aus 2010 und wird wohl bald das zeitliche segnen. Windows 10 kenne ich schon von meinem Surface und deswegen tendiere ich dazu den Mac durch einen PC zu ersetzen. Dinge wie iTunes als App machen dies definitiv einfacher. Denn die jetzige Lösung ist einfach laaaaangsam…..