Ja, Ihr habt richtig gelesen. Project Islandwood lebt tatsächlich noch. Lange hat man nichts mehr davon gehört und viele dachten, dass da auch nichts mehr kommen wird. Besonders weil die für viele Apps verwendete Programmiersprache Swift nicht unterstützt wird. Doch nun taucht überraschend eine konvertierte App im Store auf.
Bei dieser App handelt es sich um „Complete Anatomy“. Die App steht ab sofort im Windows Store für PCs zur Verfügung und erlaubt es Euch, den menschlichen Körper bis ins Detail zu erkunden (Blutgefässe, Muskeln, Skelett, Organe etc.) und das erstnoch in hochauflösender 3D-Grafik. Auch die medizinischen Fachbegriffe werden in der App aufgeführt. Selbst Windows Ink wird von der App unterstützt.
In der Basisversion ist die App sogar kostenlos, wer alle Funktionen nutzen möchte, der zahlt knapp 50 Euro dafür. Und nun noch das Beste zum Schluss: Wer die iOS-Version der App bereits gekauft hat, bekommt die Windows-Version für knapp 25 Euro statt 50 Euro. Nachfolgend noch ein kleines Video zur App.
Quelle: Windows-Blog
Wird dann Islandwood überhaupt noch im großen Stil verwendet?
leider wohl nicht. Aber tatsächlich ist die Brücke ja auch sehr brüchig, da vieles nicht mehr portiert werden kann.
Als Physio freue ich mich sehr darüber 🙂 schade das es sie nur für pc gibt. Für mobile hätte ich drüber nachgedacht aber am pc gibt es weit bessere programme.
Was für eine großartige App die Kritikern auch zeigt, dass eine App nicht gleichbedeutend mit einem kleinen, gar sinnlosen Tool und albernen Spielereien ist. Und ja, natürlich gibts außerhalb der App auch andere, klassische Programme.
Jetzt wünsche ich mir noch Procreate aus dem Apple App Store. Aber das wird wohl nix.
Gibt es irgendeinen plausiblen Grund, warum die App zugriff auf den halben PC haben will ?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Aufm Handy hätte mich das gereizt…
Wieso macht MS die Brücke nicht einfach fit für Swift? Desinteresse oder ist das technisch so hoch komplex?
ich glaube sehr komplex
Hat wohl auch Lizenzrechtliche Gründe.