Vor wenigen Tagen berichteten wir über ein neues Smartphone von HP, dass auf dem MWC zu sehen war. Über das mysteriöse neue Handy waren keine Spezifikationen bekannt. Wir vermuteten, dass es sich um das Mittelklasse-Windows Phone handeln könnte, zu dem schon seit einiger Zeit Gerüchte kursieren.
Nun sind Gerüchte über ein neues Lap Dock von HP aufgetaucht, über das ähnlich wenig Informationen bekannt sind wie über das neue Windows Phone. Ein Bekannter von Martin Geuß will nun auch ein neues Lap Dock neben dem ominösen Smartphone gesehen haben. Bilder konnte er allerdings keine machen.
Einige Informationen konnten die Quellen liefern. Das neue Lap Dock soll über ein größeres Display als sein Vorgänger verfügen. Genaue Angaben gibt es leider keine, es werden aber 13,3 bis 14 Zoll vermutet. Des Weiteren soll nun auch ein USB Type A Anschluss vorhanden sein, der das anschließen externer Geräte deutlich erleichtern wird. Auf ein Touch-Display muss man wohl auch bei der neuen Version des Lap Docks verzichten.
Was mich persönlich sehr freut ist, dass HP den Preis senken will. Zum einen bestätigt das unsere Vermutung, dass es sich bei dem neuen Handy von HP um ein Mittelklasse Gerät handeln könnte und zum anderen ist ein günstigerer Preis attraktiver. Viele potentielle Käufer sind, zu Recht, nicht dazu bereit so viel Geld für „dumme“ Hardware auszugeben. Genaue Preise sind leider noch keine bekannt, wir werden aber darüber berichten, sobald diese verfügbar sind.
Quelle: Dr. Windows
Ich will lieber ein Lapdock, was ich mir leisten kann, kein größeres
Oder einfach beides (in meinen Fall)
Also ich habe mir jetzt ein Chuwi Tablet mit Tastatur gekauft. Da kann ich mein X3 auch (kabellos) mit verbinden (anniversary update sei Dank) wenn ich die Daten dort nicht erst über onedrive syncen will oder kann. Hat weniger als ein Drittel des aktuellen LapDocks gekostet und ich habe Windows, Windows Mobile und Android zur Hand.