AppsNews

WhatsApp Beta erhält Chatstatistik

WhatsApp hat der Beta Version soeben ein Update spendiert. Das Update trägt die Versionsnummer 2.17.84.0. Neu scheint vor allem eine Funktion in den Einstellungen zu sein, durch die man einsehen kann, wie viele Daten von welchem Typ man versendet hat.

Man hat zun√§chst eine Liste mit allen Chats, √ľber denen die Anzahl aller insgesamt gesendeten WhatsApp Nachrichten steht. Durch ein Klicken auf einzelne Chats werden diese aufgeklappt und ihr erhaltet detailliertere Informationen. Im Reiter ‚ÄěGr√∂√üe‚Äú finden sich die selben Daten, lediglich in einer anderen Reihenfolge, da hier nach der Gr√∂√üe sortiert wird und nicht nach der Anzahl.

Die neue Option findet ihr unter Einstellungen > Chats und Anrufe > Speicherinformationen.

WhatsApp Beta

Eine sehr √§hnliche Funktion existiert bereits in der Android und der iOS Version von WhatsApp. Hier nennt sich die √úbersicht ‚ÄěNetzwerk-Nutzung‚Äú. Wie der Name auch schon erkennen l√§sst, zielt man hierbei mehr auf den Gesamtverbrauch der Daten ab und weniger auf die Auswertung der einzelnen Chats und Gruppen.

Wenn man es so will, dann sind wir Windows Phone Nutzer hier bereits einen Schritt weiter als die Konkurrenzplattformen. Jedoch muss man diese Aussage relativieren, denn wir haben bald zwar die M√∂glichkeit die verbrauchten Daten und Statistiken f√ľr jeden Chat einzeln einzusehen, aber eine Gesamt√ľbersicht fehlt in der Windows Phone Version weiterhin.

Findet ihr dieses Feature sinnvoll oder √ľberfl√ľssig? Findet ihr die Statistik bei Windows oder bei Android besser gel√∂st?

WhatsApp Beta
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Danke Marcel und Tom¬†f√ľr das Bild!

Vorheriger Artikel

Bubble Witch 3 Saga - Neuer "King"-Hit nun im Windows Store

Nächster Artikel

Bestätigt: Erste Windows 10 PCs mit Snapdragon 835 Ende 2017, VR Support und Preise

Hinterlasse einen Kommentar

25 Kommentare auf "WhatsApp Beta erhält Chatstatistik"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | √§lteste | beste Bewertung
Leo
Mitglied

das ist aber schon einige Tage alt

Lars
Mitglied

F√ľr einige, die nicht mit der Beta unterwegs sind sicherlich neu und interessant.

esord
Gast

schon seit Wochen in der beta.

Königsstein
Admin

Schickt uns n√§chstes Mal gerne einen Tipp, wenn ihr ein neues Feature vor uns entdeckt. ūüôā

chris0cross
Mitglied

Ich find es egtl. relativ egal, wie viel Daten da ein- und ausgehen…

greatkatze
Mitglied

Sollen lieber mal zusehen, dass die neuen Smileys auch bei Windows Phone verf√ľgbar sind.
So eine Statistik interessiert denke ich die wenigsten und ich sehe darin keinen Mehrwert.

DonDoneone
Mitglied

Sehen die denn weniger blöd aus?
Denn die jetzigen sind selten h√§sslich ūü§Ę

greatkatze
Mitglied

Nein sind nur neue dazugekommen.

Scaver
Mitglied

Ich sehe in neuen Smileys absolut gar keinen Mehrwert… von daher!

Lucy
Mitglied

Das gibt es schon lange bei WhatsApp f√ľr Windows (wenn ich mich recht erinnere, vor dem Designupdate).
Bei iOS gibt es neben der Netzwerknutzung √ľbrigens ebenfalls diese Speichernutzung; bei Android fehlt die Speichernutzung, bei Windows die Netzwerknutzung.

Aigi
Mitglied

Kann ich so bestätigen. Bin mir nur nicht sicher ob die Auflistung damals auch so detailliert war.

Lucy
Mitglied

Ja, diese detaillierte Auflistung wird angezeigt, wenn man auf die jeweiligen Chats in der Einstellung tippt. Man muss daf√ľr aber vorher warten, bis der Ladebalken oben vollst√§ndig ist (dauert bei Windows viel l√§nger als bei iOS).

engelluzifer
Mitglied

Nein war sie nicht.

NicNacey
Mitglied

Ich bin ein großer Fan dieser Statistiken. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit wo dritt Anbieter etwas ähnliches angeboten hatten. Doch diese Statistik-Apps hatte WhatsApp schnell sperren lassen.
Ich hatte mich schon lange auf eine Interne funktion gefreut.

dalledanger
Mitglied
…Was glaube allerseltenst erw√§hnt wird ist das soweit ich weis eine funktion NUR bei uns zu finden ist……und zwar f√ľr JEDEN einzelnen kontakt ein eigenes innovatives Hintergrund Bild w√§hlen zu k√∂nnen..w√§hlt man n√§mlich “ vom Internet“ aus und gibt jeden x beliebigen“ begriff“ ein…dan schmei√üt bing einen durchaus beachtliches raus…..so habe ich alleine f√ľr en paaaaar m√§dels verschiedene schlangen& d√§monen , meinen kumpels geh√∂ren jeweilige billiards,bier& jacky….. Eine sammlung verschiedenster minions pr√§gt den hintergrund vom famili√§ren teil……und auf Arbeit’s kollegen ebenfalls etwas sehr “ speziell“ gestaltendes…….ach….bevor ich’s vergess….meine durchaus bessere h√§lfte bekommt jeden Monat als aktuelle MISS nrw im Hintergrund… Weiterlesen ¬Ľ
Rene
Mitglied

Wie bekommt man die beta version

Tom
Redakteur

Ist nun im Beitrag verlinkt.

Justin König
Mitglied

Dieses Feature gibt es doch schon l√§nger in der Beta ūü§Ē. Also ich kenne diese Funktion schon einige Wochen und nutze sie auch mal um zu schauen, wie gro√ü meine Chats sind…

Del Deppert
Gast

Ausnahmsweise mal keine schlechte Idee; wahrscheinlich nutzt WhatsApp/Facebook diese Statistiken intern schon lange. ūüėČ (Aus diesem Grund verwende ich auch lieber Threema.)

Shayliar
Mitglied

Die das Feature auch bald anbieten und es intern schon nutzen…

Shayliar
Mitglied

Bin mal gespannt darauf… Denn ich hab ei en chat da haben wir laut iOS Z√§hlung inzwischen √ľber 52000 Nachrichten versendet. Weiss nicht wie hoch ser Z√§hler gehen kann xD (und das ist kein Gruppenchat ūüėČ )

denkfix
Mitglied

Komisch, diese Statistik habe ich schon seit Monaten ūüė≥

wpDiscuz