Microsoft wird dieses Jahr keine neuen Builds mehr zum Creators Update (Redstone 2) an Windows Insider ausliefern. Einem Bericht der Seite Petri.com zufolge, soll Mitte Januar 2017 auch schon die meiste Arbeit am Creators Update beendet sein, bevor es im März offiziell an die Nutzer verteilt wird. Unmittelbar nach Fertigstellung beginnt die Arbeit an Redstone 3.
In einem Monat wird fast das gesamte Entwicklerteam, welches am Creators Update gearbeitet hat, seine Energie in Redstone 3 stecken. Verschiedene Microsoft-kundige Quellen (Mary Jo Foley, Daniel Rubino) gehen von einen Releasetermin gegen Ende 2017 aus. Unsere eigenen Informationsquellen bestätigen dies – soweit wir erfahren konnten fallen Redstone 3 und (unter anderem) eine HoloLens 2.0 auf das Ende nächsten Jahres.
2017 wird ein spannendes Jahr für Microsoft und seine Partner. Wir werden viel Hard- und Softwareneuerungen erleben. Aus meiner Sicht werden die nächsten zwei Jahre prägend für den weiteren Entwicklungsverlauf der Redmonder sein.
Was wünscht ihr euch für das Redstone 3 Update?
Quelle: Petri.com
Morgen 😉 nicht schlecht ich bin dabei, und zu allen Schandtaten bereit 😛 freu mich drauf!
Prägend würde ich die nächsten zwei Jahre höchstens im Bereich Mobile sehen. Ansonsten ist Microsoft gut bis sehr gut unterwegs. Klar, die Branche ist äusserst schnelllebend, aber dann wären alle Jahre prägend.
Sehe ich genauso. Statt sich allzusehr auf Software konkurrierender Plattformen zu fixieren, sollte Microsoft seinem eigenen Mobilen System in der nächsten Zeit Priorität einräumen. Ansonsten ist Microsoft durchaus gut aufgestellt. Aber als „SoftwareRiese“ sollte Microsoft auch ein gutes, zuverlässies Mobiles BS anbieten, hinter dem der Konzern auch steht und für das entsprechendes Marketing betrieben wird (!) Es gibt noch immer viele Menschen, die gar nicht wissen, dass es verschiedene mobile BS gibt, insbesondere in der Generation 40+; dort verlangt man i.d.R. nicht nach einer App-Schwemme, sondern man sucht ein sicheres, selbsterklärendes, zuverlässiges BS. SmartHome ist auch ein Stichwort, dem in… Weiterlesen »
Der Generation 40+ (mMn eher 50+ oder gar 60+) ist das OS egal, aber die wollen halt auch ihre Apps aus der Werbung haben und sicher nicht irgendwelche alternative Apps suche müssen. Daher ist genau für diese Generation Windows Mobile zur Zeit eher schlecht als recht. Meine Mutter z.B. möchte lediglich ihren Steamer steuern, die eine und andere App aus ihrer Frauen-Zeitschrift, die E-Banking App ihrer Bank, die App mit welcher sie ihre TV Box steuern kann, sowie mit Spotify die Multiroom-System füttern… Welches OS ist ihr so was von egal! Da wurde mir erst richtig bewusst wie schlecht es… Weiterlesen »
Da bin ich dabei, Ich sagte es schön öfters: Es wäre Nur von Vorteil neben den eigenen UWP-Apps auch den Play Store samt Apps einzubinden.
Ohne mobile OS wird es auch in den Märkten „Auto“ und „Haus“ nicht zu holen geben, dann braucht niemand mehr MS. Hoffen wir, dass wir dann nicht auf iOS oder Android angewiesen sind. Wenn Google die Haussteuerung übernimmt, dann gute Nacht.
…na na Clausi auch die 40+ wissen das es WP 10 gibt.?
Neues Design und neues Handling
Apps, Apps und nochmal, Apps!
Stabilität, klares u. frisches Design, ein Gebilde auch für Menschen fortgeschrittenen Alters !
Werden wir jemals aus dem Teufelskreis -Insider- raus kommen ? Warum arbeitet MS nicht erst eine Baustelle ab und dann erst eine neue anfangen? RS 1 Insider, RS 2 Insider, parallel dazu nun Creators Update Insider und nun wird schon wieder am RS 3 wohl auch Insider, gestrickt. Insider für Mobile, für Pc, Xbox und Hololens. Gut das ich nur 2 Windows Geräte habe. Dann will MS noch in mein Auto, Kühlschrank und weiß ich noch rein. Es reicht, MS.
Du musst ja kein Insider sein!
Hast du überhaupt Ahnung wovon du hier sprichst? Es handelt sich nicht um parallele insider – non insider Baustellen. Es ist eine einzige die zuerst von den insiders und dann den normalen Users betreten wird.
Ausserdem ist RS2 das Creators Update, steht ja auch so im Artikel.
Wenn es dich stört, aus den insider Programm austreten und gut ist.
RS 1 Insider ist schon lange abgearbeitet. Falls du es noch auf einem Smartphone hast und testest und dich seit einem Jahr wunderst, dass keine neue Build kommt, du kannst alle Tests darauf abbrechen und entspannte Weihnachten feiern ? ??
Ich würde noch keine Vorschusslorbeeren verteilen. Erst mal schauen was kommt.
Bin auch der Meinung dass MS den Fokus endlich wieder mehr auf Mobile legt. Neue Features oder Designs hat es schon lange nicht mehr gegeben, so langweilig wie der aktuelle Build (RS2) war kein Build zuvor. Dabei wars so spannend und man hat sich gefreut neues – auch wenn es viele Fehler gegeben hat – auszuprobieren. Irgendwie ist das ganze eingeschlafen. Die neue Insider Chefin Dona, ist auch nicht so ganz bei der Sache wie der Vorgänger. Auf Twiter sind 6 von 10 Posts, privat. Gabriel Aul war da mehr bei der Sache und man hatte das Gefühl das er… Weiterlesen »
Finde auch, dass VW den Fokus mehr auf den California legen sollte. Die verzetteln sich noch. ?
Hype 2017?
Ich wäre dankbar, wenn die Kamera App auf meinem Lumia 830 irgendwann mal wieder so hervorragend arbeiten würde, wie zu Nokia Zeiten unter Windows 8.1.
Hoffnung auf Besserung habe ich aber irgend wie nicht…