Microsoft hatte kurz nach Bekanntgabe des Surface Dial auch eine Liste an Apps veröffentlicht, die gleich zu Beginn das neue Zubehör unterstützen werden.
Liste unterstützter Apps:
- Bluebeam
- Drawboard
- Mental Canvas
- Silicon Benders
- Smith Micro
- Spotify
- Staffpad
- Plumbago
- Sketchpad
- Groove Music
- PewPew Shooter
- Paint
- OneNote,
- Windows Maps
- Microsoft Fotos
- Office
Nun haben wir im Store auch einen entsprechenden grafischen Hinweis auf eine Surface Dial Unterstützung gefunden. Die Skizzenapp „Sketchpad“ zeigt sich nun so:
Bei den anderen unterstützten Apps ist das Surface Dial Symbol nicht angebracht. Der Surface Dial Hinweis lässt auf eine neue Kategorie schließen und der „kleine Puck“ könnte in Zukunft einen „Ink“- ähnlichen Bereich erhalten, wo kompatible Anwendungen angezeigt werden.
Ob mit der „Surface Dial“-Kompatibilität auch Lösungen wie das von Dell vorgestellte Zubehör gemeint sind, ist noch nicht klar.
Das Surface Dial wird, ebenso wie das Surface Studio, Anfang 2017 in Deutschland erhältlich sein. Die kontextbezogene Steuerungseinheit soll ebenfalls mit Surface Pro 3, 4 und Surface Book kompatibel sein und wird wohl zwischen 100 und 150 Euro kosten.
Findet ihr den „Surface Dial“ Supporthinweis nützlich? Habt ihr noch weitere Apps mit einem entsprechenden Symbol bemerkt?
Bildquelle: Microsoft, Screenshot Store
Ich denke das hätten die mal ruhig mit Continuum machen können, schließlich gibt es continuum länger, sonst, ja finde es allgemein gut, Apps zu kennzeichnen
Wollte grad dasselbe schreiben!
Bin deiner Meinung. Ich würde alles was unterstütz wird zu den unterstützen Gerätesymbolen hinzufügen 🙂
Mal schauen ob auch Clip Studio ne Unterstützung bekommt. Anime Studio wurde ja gezeigt.
Sieht meiner meinung nach so aus als hätte nur der entwickler sein icon angepasst
so wird’s sein