Es ist noch gar nicht so lange her, da ging das Gerücht um , dass Microsoft sich die beliebte Firmen-Kommunikationsplattform „Slack“ einverleiben wolle. Dies wurde angeblich durch ein Verbot von Bill Gates persönlich untersagt, der vorschlug, lieber die eigenen Dienste wie Skype weiter auszubauen.
Wie die MSPU nun berichtet, arbeite man in Redmond tatsächlich an einer solchen Alternative zu Slack arbeite. Unter dem Namen „Skype Teams“ soll der Dienst entstehen und sogar noch mehr Features als das mutmaßliche Vorbild enthalten.
Zu den Vorteilen gegenüber Slack sollen der „Fun Picker“ und Gruppierung von Unterhaltungen gehören. Mittels „Fun Picker“ lassen sich sehr einfach verschiedene GIFs, Emojis etc. auswählen und so die dröge Businessunterhaltung etwas aufpeppen (siehe Screenshot).
Gruppierte Unterhaltungen erlaubt es den Teilnehmern direkt auf eine Aussage zu antworten. Man kann sich das wie „Kommentieren“ bei sozialen Netzwerken vorstellen. So ist es übersichtlicher die Meinungen von Teammitgliedern zu einem bestimmten Thema/Aussage zu überblicken. Diese Möglichkeit fehlt bei „Slack“ und klingt sehr nützlich.
„Skype Teams“ soll für iOS, Android und Windows (Mobile) kommen. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
Was meint ihr zu Skype Teams? Gute Sache oder hätte Microsoft lieber „Slack“ kaufen sollen?
Und ein weiterer Messenger von Microsoft… An sich sicherlich eine coole Sache, aber kann man das nicht einfach in Skype integrieren?
Hätten sie Quip kaufen sollen, was mit Slack kooperiert. Dann gäbe es wenigstens eine Chance, das Quip endlich auf Windows 10 Mobile kommt bzw. die App zur Universal wird…
Kaufen und abwickeln, so macht man das. Und die interessanten Funktionen in skype integrieren
So wie mit Nokia? ?
Naja damals bei youtube hat man ja gesehen was wird wenn ms denkt man kann selber ein eigenes portal machen… Ms hätte youtube ja bekanntlich für die hälfte des preises kaufen können zu der es google gekauft hat …
Dann wäre YouTube aber auch nicht das geworden was es heute ist…
Weis man nicht
Vor 10 Jahren war Skype noch interessant, es gab ja nichts vergleichbares.
Ich hatte vor Wochen mal wieder in Skype reingeschaut, aber dort ist niemand mehr von Damals vorhanden. Wer weiß wo sie sich alle rumtreiben.
Ich glaube auch nicht das sich das mit der integration von Slack irgendwie ändern wird. Wer aus Skype raus ist, bleibt meiner Meinung nach, auch Draußen, so wie ich.
Es wäre aber schön wenn Skype wieder einen Run bekommt.
Ich würde weiter an Skype arbeiten. Es hat viel Potential die neue App sieht fantastisch aus. Die sollen nur dran arbeiten, dass die Benachrichtigungen auch richtig ankommen und nicht nach Stunden, Tagen oder erst wenn man die App öffnet.
Ich kenn mich bald nicht mehr aus
Skype
Skype Vorschau
Skype for Business
Skye Teams
Wieso entwickelt man nicht EINE vernünftige Skype-App ??
DAS wäre zu einfach… ?
Haha, das frage ich mich schon lange. Wäre auch einfacher zu administrieren und warten.
Es gibt leider nicht EINE vernünftige App, das gleiche gilt für die inzwischen drei Authenticator Apps. Jede Microsoft App ist auf seine eigene Art und Weise ein besonderes Juwel, naja oder einfach nur ein Haufen Code-Müll, programmiert von ein paar Pappnasen die man mit der Banane aus dem Wald gelockt hat.
Tip: ärgere Dich nicht, denn es gibt zumindest EINE universelle Begründung für Deine Frage: Bei Microsoft arbeiten eben nur die Programmierer und Manager, welche bei Google, Facebook und Apple keinen Fuß in die Tür bekommen würden.