Das für den Sommer vorgesehene Anniversary Update (ehemals Redstone) wird zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen für Windows 10 (Mobile) mit sich bringen.
Windows 10 Version 1607 wird dem Namen nach für Juli 2016 offiziell erwartet, doch schon jetzt können kommende Features im Hardware Dev Center, eine für jeden zugängliche Microsoft-Seite, eingesehen werden.
Eine interessante Neuerung gilt ausschließlich für die mobile Variante: Demnach wird Windows 10 Mobile zukünftig auch Geräte bis 9 Zoll Display-Diagonale unterstützen. Bisher waren hier 8 Zoll die Obergrenze. An dieser Stelle könnte man nun erneut fabulieren, dass die Startseite zukünftig endlich auch im Landscape Modus verfügbar sein wird.
Eine weitere Änderungen betrifft die Funktionen integrierter Kameras sowohl für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile: Der Automatik-Modus für den Blitz wird demnächst obligatorisch, zuvor wurde diese Anforderung als „empfohlen“ kategorisiert.
Auch das Pixelseitenverhältnis (Pixel Aspect Ratio) soll eine Änderung erfahren und zukünftig 1:1 betragen.
Mein erster Gedanke dazu war gerade: Wir werden so etwas wie das Surface Mini sehen, dass mit Windows 10 Mobile läuft. Dies wird dann das Surface (non-pro) und Surface RT beerben.
Richtig und dann fliegt das ipad mini raus ?
Dann ist Windows 10 mobile wohl doch nicht tot ?
Warum nicht gleich 10 Zoll! Ich warte mit meinem Asus Rt…….
Was ist das Pixelseitenverhältnis
Das Verhältnis von Höhe zu Breite des Bildes. Also 4:3 (Standard-TV-Bild), 16:9 oder 16:10 (HD und Co.).
Hallo,
versuche grad am MacBook diesen Artikel zu lesen, aber die dusselige Thomas Müller Sammelalbumwerbung sitzt immer vor dem Text, wie so häufig!!!!grrr… und kein Kreuz zum wegmachen. so macht lesen Spass!