Im Mai 2015 kündigte Microsoft ein grosses Update für Outlook.com sowie Outlook Web für Office 365-Kunden an. Das Update soll eine neue Optik reinbringen, die „vertraut und verfeinert“ erscheint – was ungefähr so viel heisst wie „Outlook.com wird an Outlook (Software) angepasst“. Mithilfe der Suchfunktion will Microsoft das Finden von Inhalten erleichtern, auch Link-Previews und Inline-Bildanzeigen sollen Einzug halten.
Ebenfalls angekündigt wurden Add-Ins, die sich sowohl bei Outlook.com, als auch in der Desktop-Software nutzen lassen und entweder von Microsoft selber, oder von Drittanbietern stammen. Bisher war diese Preview-Version des „neuen Outlook“.com nur einem kleinen Kreis von Leuten zugänglich, in den kommenden Wochen soll sich das aber ändern.
Bezüglich der Add-Ins-Funktionalität ist Microsoft diverse Partnerschaften eingegangen, wie beispielsweise mit Uber, Paypal, Evernote oder auch Wunderlist (was ja mittlerweile auch zum Microsoft-Konzern gehört).
Doch, was wurde aus dem neu angekündigten Design? Bis heute gab es dazu keine neue Meldung und auch das neue Design wurde auf Outlook.com noch nicht ausgerollt. Zeit also, mal bei Microsoft, bzw. dem Outlook-Team nachzufragen:
@TomGemcity We've expanded our rollout to give users access to the new features! You should see them soon: http://t.co/9p8W8RZKty.
— Microsoft Outlook (@Outlook) October 15, 2015
Laut dem Tweet vom Outlook-Team hat man den Nutzerkreis des neuen Designs ausgeweitet, um mehr Usern den Zugang zu den überarbeiteten Features zu ermöglichen. Das Design sollte also bald sichtbar sein.
Wird also nicht mehr (allzu) lange dauern. Hier noch einmal das Video zu dem neuen Design und den neuen Features:
https://www.youtube.com/watch?v=Au3ebMxPzF4
Via Twitter
Guten Tag, wie ist der aktuelle Status?
Bisher gibt es bei mir kein Update?
Lieber „Bill“ 😉
Zuerst wird das Update in Nordamerika ausgerollt, erst danach bei uns. Kann durchaus ein paar Wochen / Monate gehen.