Am 6.Oktober lässt Microsoft in New York ein wahrhaftiges Hardware Feuerwerk steigen. Neben den beiden Lumia Flaggschiffen 950 und 950 XL, wird das Surface Pro 4 natürlich eines der großen Highlights sein. Im Gegensatz zu den Lumias, hat es der 2 in 1 Hybrid bisher geschafft sich einige Geheimnisse zu bewahren. Bis jetzt!
Die Kollegen von Winbeta berichten über Informationen der arabischsprachigen Techseite W4pHub, die sich mit dem Display des Surface Pro 4 befassen. Demnach soll der Bildschirm ein fast randloses Design erhalten – ähnlich wie das Infinity Display der neuen Dell XPS Reihe. Die Quelle dieser Informationen seien Teilelieferanten des kommenden Hybriden aus Redmond.
Aber es wird noch spektakulärer: Laut W4pHub soll das Surface Pro 4 einen quasi „intelligenten Rahmen“ bekommen. Dieser wird vermutlich softwareseitig sein und die Displaygröße im Tabletmodus (also bei Fingerbedienung) von 13 auf 12 Zoll schrumpfen lassen, um versehentliche Klicks zu vermeiden. Ganz nebenbei wird also hier auch verraten, dass das Display größer wird als beim Vorgänger.
Was mit dem kapazitiven Windows Startknopf passiert, wenn das Display keinen Rand hat, bleibt unklar.
Wir weisen natürlich ausdrücklich darauf hin, dass diese Informationen höchst spekulativ sind. Wir haben keine Erfahrungen mit der Quelle dieser Behauptungen und auch Winbeta möchte sich nicht festlegen.
Wir haben zwar schon einige vertrauliche Informationen zum Surface Pro 4 erhalten – auch was die Größe des Displays anbelangt – aber von Rahmenlosigkeit oder „intelligentem Rahmen“ war bisher noch nicht die Rede. Das muss aber nichts heißen.
Wir werden es in 4 Tagen erfahren…
Was meint die Community: Klingen diese Gerüchte plausibel oder handelt es sich um heiße Luft? Lasst hören!
Etwas ähnliches hat Tom Warren schon im August auf Twitter angedeutet (3. Post)
https://twitter.com/tomwarren/status/628957747837562880