„Hallo, mein Name ist Rudy Huyn. Sie kennen mich vielleicht noch aus Klassikern wie „6 tin“ der Third Partyapp für Tinder oder „6tag“ dem besseren Instagram…“
Die Einleitung kommt nicht von ungefähr. Genau wie Troy Mclure, dürfte Rudy Huyn allen in der Windows Phone Community ein Begriff sein. Der Mann der quasi im Alleingang essentielle App Lücken geschlossen hat und innerhalb kurzer Zeit zum Hoffnungsträger avanciert ist. Freilich, ein wenig übetrieben ist der Hype meiner Meinung nach schon, haben wir doch auch im deutschsprachigen Raum erstklassige Entwickler, die wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen. Trotzdem, Rudy ist ein eiserner Verfechter der Windows Phone Plattform und allein schon deswegen sympathisch.
Der französische Entwickler hat nun durch mehrere Tweets seinen bevorstehenden Jobwechsel erkärt, der für genaue Beobachter der Entwicklerszene wenig überraschend kommt.
Something will change in 12 days… #newJob #wpdev
— Rudy Huyn (@RudyHuyn) September 16, 2015
Ja, er machts spannend. Wir nicht – steht ja schon im Titel.
Hint: my upcoming office #bestOfficeEver pic.twitter.com/mB2mff1vxF
— Rudy Huyn (@RudyHuyn) September 16, 2015
Rudy zieht nach San Francisco und wird in Zukunft für Dropbox arbeiten. Sein Büro sieht schonmal nicht schlecht aus. Der Cloudanbieter pflegt ohnehin schon engen Kontakt mit Microsoft und nun haben sie sich eben auch den berühmtesten Entwickler der Windows Phone Community ins Boot geholt. Apptechnisch dürften Dropbox Fans auf der Windows Plattform profitieren.
Was aber bedeutet das für all die anderen App Projekte von Rudy Huyn?
Keine Sorge: Der Lückenfüller hat an allen Anwendungen für Windows Phone immer neben seinem regulären Job gearbeitet – sozusagen als Entspannung. Das ist Leidenschaft!
WindowsUnited wünscht Rudy jedenfalls alles Gute in seiner neuen Position und viele weitere spannende Universal Projekte für den Windows Store!
Sozialer Abstieg ist real.
Ich mag den Laden nicht 😀
Ich frage mich schon, wieso Microsoft ihn nicht anstellen wollte… oder haben sie ihm mal ein Angebot gemacht?