Im Rahmen der IFA 2015 gab es heute das erste Windows 10 Mobile Flaggschiff zu sehen – und es kommt nicht von Microsoft.
Acer hat auf seiner Pressekonferenz das Acer Jade Primo präentiert. Das Windows 10 Phone unterstützt das Continuum Feature und wird entsprechend als „Pocket PC“ beworben. Docking-Station, Maus und Tastatur werden im Lieferumfang enthalten sein und auf der Bühne war zu sehen, wie sich das Smartphone damit in einen „richtigen“ Desktop PC verwandelt.
Auch in Sachen Specs ist das Acer Jade Primi ein richtig tolles Flaggschiff, das es vermutlich mit Microsoft’s Lumia 950 aufnehmen kann. Eigentlich war man davon ausgegangen, dass Acer auf der IFA bloß Smartphones im Low-End-Bereich vorstellt. Schaut man auf die bis jetzt bekannten technischen Daten des Primo, ist es aber alles andere als low-end:
- 5,5 Zoll Super-AMOLED Display
- Snapdragon 808 Prozessor
- 21 Megapixel Hauptkamera
- 8 Megapixel Frontkamera
- 3 GB RAM
Einziger Wermutstropfen: Über Preise und Verfügbarkeit ist bislang nichts genaues bekannt. Die Vorstellung auf der IFA war eher ein Vorgeschmack, als eine offizielle Ankündigung. Vermutlich wird das Acer Jade Primo erst 2016 auf den Markt kommen und damit später als Microsoft’s Lumia 950 und Lumia 950 XL.
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und versuchen mehr über das Smartphone herauszufinden!
Wie gefällt euch das Acer-Smartphone mit Windows 10? Kann es Microsofts Lumia Flaggschiffe in den Schatten stellen? Schreibt es in die Kommentare!
Ein echter Hammer. Sehr gut. Jetzt müssen nur noch Sony, Samsung, LG, HTC und Motorola folgen und schon geht es steil aufwärts mit Windows 10 Mobile. ?
Das wäre natürlich unser Wunsch.
Ein Samsung Galaxy S6 for Windows wäre doch nicht schlecht ?
Oder das HTC M10 for Windows (hier das 10 hinter der M extra für Windows 10 ?)
Galaxys sind immer Android, die Windows heißen Ativ
Samsung habe ich, wie HTC, Hausverbot erteilt.
Sonys Qualität könnte schon eher überzeugen.
Aber zum SP3 würde sich ein Surface Phone besser machen.
Och Steil aufwärts geht es in Europa schon lange. In vielen Ländern liegt der Marktwert bei über 10-12%. Lediglich China und Japan ziehen den Weltdurchschnitt runter (Japan im Juni 0,1% Marktanteil, davon 0,0%). Natürlich könnten diese Marken helfen, es auch dort verfügbarer zu machen, aber gerade bei Unternehmen aus diesen Ländern sieht die Chance eher schlecht aus, dass die Win10 Geräte heraus bringen, bevor der Marktanteil auf andere Wege weltweit über 10% geklettert ist. Das könnte aber passieren, wenn die App Portierung klappt und das Angebot drastisch steigt, Windows 10 Mobile stabil und flüssig läuft und im Vergleich zum iOS… Weiterlesen »
Das ist wirklich alles andere als Low-End. Von den Specs her hat das Jade Primo das Niveau des LG G4.
Bin positiv überrascht, aber ich bin mir auch fast sicher, dass die Preise für das Smartphone minimum um die 500,- € liegen werden.
Yo, dafür aber noch mit Docking Station, Maus und Tastatur, die zusammen sicher auch mind. 100.- kosten würden. Könnte ganz interessant werden.
Klingt an sich sehr gut. Freut mich für Windows 10 Mobile, aber nicht für mich. Hätte mich persönlich über ein 5 Zoll-Gerät gefreut. Darüber kommt mir erst mal nix ins Haus. Wo bleibt ein 4,5-4,7 Zoll – Gerät in der Oberklasse. Wäre sofort gekauft. Alles über 5 Zoll kann ich als Businesskunde kaum gebrauchen. Das bekommt man nicht gescheit in den Anzug und ist in vielen Szenarien überflüssig.
und eine gescheit Kamera muss es natürlich haben 😉
ob es für jemand überflüssig ist darf natürlich jeder selbst entscheiden. aber ausgerechnet für Business ist ein Phablet eigtl optimal und recht verbreitet.
Das mit den Anzügen ist einfach, naja, in meinen bekomm ich locker den 1520 rein (6 Zoll). kA was für welche du trägst.
Sehr richtig. Und für mich noch unerlässlich:
SD Karten Slot und herausnehmbare Batterie
Sehr geil wird aber bestimmt teuer sein !!!!
Muss nicht zwingend (zu) teuer sein, sie wollen die Dinger ja auch verkaufen und die Meinung von vielen Windows Phone-Usern ist ja „so teuer? Da kauf ich lieber ein Lumia, ist sicherer wegen Updates und so“.
Zudem: Docking Station und Co. sind inbegriffen, das ist sehr geil!
Nimmt Microsoft die Updates von Windows 10 Mobile Geräten nicht selbst in die Hand? Das sollte doch auch auf Acer Geräte gelten?
Das Grundsystem schon, aber ich glaube die Feinabstimmung wird weiterhin via Acer laufen
Glauben ist gut, lassen wir uns überraschen 🙂
Halloooo?
Das Teil macht mit meinem Körper das was das Lumia 950 hätte tun sollen …
Respekt
Topmodell
https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggschiff
Mmhh so ganz schick allerdings hätte ich mir wie beim Zenfone 2 ein Intel Prozessor und 4 GB gewünscht
Wozu 4GB? Windows läuft bereits auf sehr schwacher Hardware (512MB RAM) ordentlich. Unter Android wären wohl 4 das Mindeste, unter Windows sollten 3 mehr als ausreichen.
Sind nur 3 GB
Die sind wahrscheinlich Voraussetzung für das Continuum Feature…
Schauh mal in Systemvoraussetzungen bei MS rein.
Arbeitsspeicher steigt demnach kontinuierlich mit der Display-Auflösung.
Das RAM ist Shared Memory für CPU-GPU.
HYPE!
Total stark. Ich bin wirklich selten von neuen Ideen überzeugt, doch schon beim durchlesen und zugucken bekam ich ein Grinsen . Daumen hoch
Ich möchte es morgen kaufen können! 😉