Seit dem Start des Insider Programms enthält Windows 10 eine Feedback App, mithilfe der Windows Insider sehr einfach Vorschläge, Kritik und mehr bei Microsoft einreichen können. Mit dem Launch von Windows 10 und dem Erhalt der Feedback App hat nunmehr jeder Windows 10 Benutzer ein Mitspracherecht, was das Feedback angeht.
Kurz nach dem Launch von Windows 10 schien jedoch eine Menge an Nutzer-Beiträgen aus der App verschwunden zu sein. Microsoft hat doch nicht etwa wertvolles Feedback gelöscht?
Wie WinBeta nun berichtet, ist dies tatsächlich nicht der Fall.
Entwarnung: Microsoft hat lediglich Feedback zu jeglichen Vorab-Versionen von Windows 10 neu archiviert, sodass dieses einfach nicht mehr in den Suchergebnissen erscheint. Das ist in der Tat sinnvoll, da Windows 10 Nutzer bei Beiträgen, die sich auf veraltete und ihm wahrscheinlich sogar unbekannte Versionen beziehen, natürlich verwirrt sein könnten. Außerdem kann so der Schwerpunkt auf die aktuell diskutierten Themen wie die Privatsphäre unter Windows 10 und andere von den Medien hochgekochte Themen gelegt werden.
Das Feedback aus der Zeit vor dem Launch von Windows 10 sei natürlich noch in Microsofts Backend System und alle oft gevoteten Vorschläge, die noch nicht umgesetzt wurden, werden weiterhin vom Entwicklungsteam in Betracht gezogen.
Außerdem sei es weiterhin möglich im Insider Hub für die Abgabe von Feedback belohnt zu werden. Einen vollständigen Verlauf des abgegebenen Feedback kann im Insider Hub unter „Mein Feedback“ aufgerufen werden, nun mit einem speziellen Archiv für Feedback zu Vorab-Versionen.
Habt ihr seit dem Launch schon wieder fleißig Feedback gegeben? Seid ihr der Meinung, dass Microsoft über kurz oder lang auf viele der Userwünsche eingeht? Lasst uns einen Kommentar da!
Quelle: WinBeta
Sobald ich Windows 10 habe, werde ich diese Funktion sicher Nutzern. Besonders Excel benutzte ich im Büro und hab in der Windows 7 Version an so manchen Stellen etwas auszusetzen. Ich bin sehr gespannt, wie es unter Win10 zu handhaben ist und ggf. werde ich dann endlich meine Änderungswünsche auch loswerden 🙂
Bis die Firma auf Windows 10 umsteigt kann es noch dauern. Bis dahin sind meine Wünsche dann ja vielleicht schon erfüllt 😉
@Salino24: Wenn Du Office 365/2013 nutzt, hast Du unter Deinem Microsoft Konto die Möglichkeit auf die Insider Preview Office 2016 up zu graden. Dann bist Du ganz nah am derzeitigen Entwicklungsstand und kannst dazu Dein Feedback geben.
Soweit ich weiss verschlingt die Preview aber eine Lizenz
Ja klar. Die Preview ersetzt Office 2013
Danke für den Tipp. Ich bin aber prinzipiell kein Preview-Nutzer.
Außerdem habe ich zuhause nicht Outlook 365, sondern das ganz normale Outlook auf Windows 8.1 Professional.
(Ich weiß nicht mal, was der Unterschi ist.)