Im Bereich „Gesundheit und Fitness“ gehört Fitbit mit seinen Wearables und seiner App zu den Spitzenreiter. Die App wird unter Windows regelmässig aktualisiert und gepflegt. Nun hat das Unternehmen die an Windows 10 angepasste App vorgestellt, die als Universal-App auch für Windows 10 Mobile (Windows Phones) und die Xbox One erscheinen wird. Somit wird die Fitbit-App wohl eine der Ersten sein, welche als Universal-App auch auf der Xbox One funktionieren wird.
Zu den neuen Funktionen der Universal-App gehören beispielsweise die neuen (überarbeiteten) Darstellungsmöglichkeiten für Live-Tiles, eine verbesserte Benutzeroberfläche und auch die Cortana-Integration (was in der aktuellen App für Windows Phones auch schon funktioniert). Wenn Ihr also beispielsweise 2km mit Joggen verbracht habt, könnt Ihr das Cortana mitteilen und diese soll es dann in der Fitbit-App bei den Trainingsaktivitäten einfügen. Auch wenn Ihr ein Stück Kuchen esst, könnt Ihr das nun Cortana mitteilen. Ob und wie sich diese neue Funktion in der Praxis schlägt, wird sich zeigen. Ich persönlich finde die Idee aber ziemlich gut.
Was das Dashboard angeht, so sieht dieses sehr übersichtlich aus und macht insgesamt einen guten und gelungenen Eindruck.
Fitbit arbeitet sehr eng mit den Nutzern auf der Windows Plattform zusammen, um ihnen das bestmöglichste Erlebnis im Zusammenhang mit Fitbit zu ermöglichen. Wenn Ihr also Anregungen zur Windows-App habt, dann schreibt Fitbit an und teilt ihnen Eure Rückmeldung mit.
Via ZDNet