„Hey Cortana – lass dich ganz fest drücken!“
Der US-amerikanische Zubehör-Spezialist Satechi hat in Kürze ein zunächst eher belustigendes, bei genauerer Betrachtung aber sehr sinnvolles Accessoire im Programm: Der Satechi BT (Bluetooth) Cortana Button aktiviert unsere hilfsbereite Windows-Assistentin auch aus größerer Distanz, ohne dabei auch nur einmal das Windows Phone aus der Hosentasche gezogen zu haben. Die Verbindung erfolgt wie der Name schon erahnen lässt per Bluetooth-Übertragung bei einer Reichweite von bis zu 3 1/2 Metern – auch für Windows 10-PC´s.
Der Einsatzbereich des kleinen Buttons ist vielseitig: Ob während der Autofahrt zur Befestigung am Lenkrad oder zum praktischen Anbringen am Schlüsselbund, der Cortana BT Button ist immer sofort einsatzbereit und erweist sich somit als echte Alternative zum von nur wenigen Lumias unterstütztem „Hey Cortana“-Feature, welches durch ständige Bereitschaft allerdings auch immer ein klein wenig Energie verbraucht. Derzeit beherrschen allerdings nur das Lumia 930, das Lumia Icon sowie das Lumia 1520 die Aktivierung per Sprachbefehl, doch mit dem Cortana BT Button lassen sich sogar Einsteiger-Devices zu kleinen, ferngesteuerten Sprachtalenten aufpeppen.
Der Cortana BT Button wird ab Ende August zu einem Preis von 22.99 Dollar erhältlich sein. Laut Versandbestimmungen bietet Satechi einen weltweiten Warenversand an, somit dürfte eine Bestellung aus Deutschland kein größeres Problem darstellen.
Quelle: Satechi via Windows Central
…ich hab das 1520 und warte seit 1,5 Jahren auf „Hey Cortana!“ aber leider geht es (auf deutsch) immer noch nicht!
Ich würde den Button also sofort kaufen!
der button ist bestimmt gut, reichweite naja, solnange man nichts weiter machen kann, eher nutzlos. da lob ich mir mein band………..da kann ich termine, erinnerungen etc. dem band diktieren, muss das handy nicht aus der tasche nehmen. klappt zuverlässig, reichweite 10m+
Dem kann ich nur zustimmen !
Weil ja der Vergleich zweier Geräte mit einem Preisunterschied von ca. 180€ ja voll berechtigt ist…
Das klingt nach einer pfiffigen Idee. Für den „normalen“ Gebrauch dürften die 3 ½m völlig ausreichen. An höheren Reichweiten wird aber sicher auch gearbeitet.
Die Kombination mit einem BT-Headset wär sicher witzig 🙂