In unserer Redaktion werde ich gerne mal als Schnäppchenjäger bezeichnet. Jeden Monat grabe ich mir aus der Welt der Kleinanzeigen, einen neuen Schatz aus. Auf Windows Phone muss ich dabei meistens auf meinen guten alten Internet Explorer zurückgreifen. Zumindest ein großer Name in der Kleinanzeigen Szene ist jetzt aber vertreten: Quoka.
Quoka ist zwar nicht meine Lieblingsstöber-Plattform, aber das Angebot ist groß und die App ist gut gemacht. Bei 49 Bewertungen (die App ist frisch), erntet Quoka stolze 4 1/2 Sterne. Das sind ca. 4 1/2 Sterne mehr als Ebay Kleinanzeigen.
Entschuldigt meine Ironie, aber ich schreibe seit über einem Jahr dem Support von Ebay auf sämtlichen Kanälen und setze mich für eine Windows Phone App ein – ohne Erfolg. Mit ökonomischem Kalkül kann das nicht viel zu tun haben, schließlich gibt es schon lange eine Ebay App. Mir ist klar, dass sich das Geschäftsmodell von Ebay Kleinanzeigen und dem Auktionsdienst des Mutterkonzerns voneinander unterscheiden. Was Quoka bewerkstelligen kann, kann für den Branchenriesen ja nicht so schwer sein.
Bevor ich den eigentlichen Star dieses Beitrags mit meinem gejammere über Ebay aus dem Rampenlicht verdränge:
DAS KANN DIE QUOKA APP:
– Durchstöbere Anzeigen ganz in deiner Nähe und lass dich inspirieren
– Suche ganz gezielt nach Dingen, die du liebst
– Erstelle super schnell eigene Anzeigen mit bis zu 8 Bildern
– Stelle oder beantworte Fragen direkt in der App
– Speichere Suchen als Live-Tile und merke dir Anzeigen
– Teile Anzeigen ganz einfach mit deinen Freunden
– Quoka ist völlig kostenlos
Also nochmal ein Danke an Quoka für die vorbildliche Arbeit!