Die Leaks haben sich diese Woche regelrecht überschlagen. Den Anfang machte Windows 10 Phone mit Fotos vom Einstellungsmenü und verschiedenen neuen nativen Apps und Funktionen wie Diktierfunktion und eine verschiebbare Tastatur.
Kurz darauf folgten Leaks des neuen Windows 10 Builds 10009, die ein neues Icondesign zeigen
Auch Spartan ist im neuen Build 10009 endlich verfügbar und muss nicht mehr durch eine Änderung in der Registry freigeschaltet werden.
Der „Read“ Modus sieht sehr interessant aus. Wie der Businessinsider spekuliert, würde es das Lesen langer Texte auf dem Smartphone erleichtern. Safari und der Internet Explorer in Windows 8.1 verfügen ebenfalls über einen „reading“ Modus. Da Spartan auch für Windows 10 Phone erwartet wird, dürfen wir uns an diesem Feature in Zukunft auch auf dem Smartphone erfreuen.
Ich hoffe, dass es nach Release von Windows 10 immer noch so einfach sein wird Feedback zu geben. Dies hat sich in der jüngsten Neufindung von Microsoft als effektives Mittel erwiesen, um auf Kundenwünsche einzugehen und gleichzeitig vom Image des gleichgültigen „Corporate Monsters“ wegzukommen.
Über das neue Design der Icons kann man durchaus streiten. Ich finde sie nicht schlecht. Sie machen aber den Eindruck, als ob noch daran gefeilt wird.
Bedenkt bitte das es sich bei diesen Leaks nicht um authentisches Material handeln muss. Bis Build 10009 und die Technical Preview von Windows 10 Phone offiziell in Userhänden ist, geben wir auf diese Informationen keine Gewähr.
Was haltet ihr von den Leaks der letzten Woche? Gefällt euch der bisherige Verlauf von Windows 10?
Den Lesemodus hat der IE in WP 8.1 ebenfalls. 😉 Sehr nützlich imho.