Panda-Tech

Xiaomi Mi 10 mit Wasserfall-Display: Renderbilder aufgetaucht

Kaum ist das Redmi Note 10 im Handel wendet sich die Gerüchteküche dem nächsten Flaggschiff aus dem Hause Xiaomi zu. In diesem Fall dem Xiaomi Mi 10. Renderbilder von Techconfigurations zeigen ein Gerät mit einer Besonderheit die wir schon beim Mate 30 Pro gesehen haben.

Wasserfall Display und Snapdragon 865?

Wie auch das Mate 30 Pro zeigt sich das Mi 10 mit einem Wasserfall Display, dieses Displaydesign scheint gerade der neue Trend zu werden, auch wenn nicht jeder davon begeistert ist. Eine nicht näher benannte Quelle will in Erfahrung gebracht haben das Xiaomi das Mi 10 mit dem kommenden Snapdragon 865 Prozessor bestücken will.

Willkommen in der 108MP-Familie

Aktuell gibt es nur zwei Geräte mit einer 108MP Kamera und obwohl dieser Sensor von Samsung entwickelt wurde, gehören beide Geräte zur Xiaomi-Familie. Zum einen das eben erschienene Mi Note 10 und auf der anderen Seite das im Dezember kommende Mix Alpha, welches lediglich in einer sehr begrenzten Stückzahl produziert wird.

Design und Spezifikationen Gerüchte

Was das Design betrifft so dürfte sich Xiaomi ein wenig an Samsungs Galaxy Note 10 orientieren. Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen setzt das Mi 10 auf runde Formen. Die Rückseite dürfte ebenfalls aus Glas bestehen und beherbergt das Kameramodul. Die Front wird komplett von einem 6.5/6.7 Zoll Display eingenommen. Ein Notch oder Punch-Hole ist nicht zu sehen, also könnte eine Pop-Up Kamera zum Einsatz kommen. Ebenso wird ein In-Display-Fingerprint Sensor zu Einsatz kommen.

Was die weitere Hardware betrifft, so soll neben dem Snapdragon 865 eine Triple-Kamera mit besagtem 106MP Sensor, sowie einem 16MP und einem 20MP Sensor mit 3x Zoom. Warum man nicht wie beim Redmi Note 10 auf eine fünffach Kamera setzt, ist unklar. Farblich soll das Mi 10 in Blau, Pink, Rot und Grün erhältlich sein.

Natürlich handelt es sich hierbei in erster Linie um Gerüchte. Aber wie es sich in der letzten Zeit immer wieder gezeigt hat, können diese recht zutreffen sein.


via gizchina

Zeige Kommentare

  • Ich hoffe der Trend stirbt möglichst bald. Sieht doch nur auf Pressebildern gut aus. In der Praxis ist sowas Mist. Flache Displays mit dünnem Rand sonst nix.

    • Ist einfach nur grauenvoll, und unpraktisch sowieso. War mir immer schleierhaft, was manche diese umgebogenen Ränder, und damit Samsung, so toll finden. Spielt vermutlich hauptsächlich der Herdentrieb eine Rolle.

      • Naja ist doch toll wenn sich das Bild durch die Krümmung verzehrt, man keine Panzerglasfolie auf das Display machen kann, das Display allgemein anfälliger ist für Brüche, Schutzhüllen schwierig werden und man unabsichtlich das Display berührt im Randbereich. Pure Innovation.

  • Das Xiaomi MI 10 kommt mit einer 104 MPx, oder mit 102 MPx, oder doch nur 100 MPx Kamera... 😉

    • Könntest du mir vielleicht sagen weshalb? Ich sehe die Vorteile nicht und wäre daran interessiert was die Leute daran so toll finden.

  • Sieht gut aus und gefällt mir das neue mi 10 😁. Die Redaktion kommt allerdings standig mit den Namen durcheinander 😂

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Microsoft Xbox Präsidentin verspricht größten technologischen Sprung und gründet neues Team

Im Hause von Microsoft gibt es derzeit gefühlt an allen Ecken Umstrukturierungen, was wichtige Personalstellen…

14. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.