Gaming

Xbox Cloud Gaming: Microsoft veröffentlicht neue Nutzer/innen-Zahlen

Interessante Neuigkeiten aus dem Bereich Xbox Game Pass Ultimate, denn Microsoft hat für dieses Cloud-Gaming Feature nun die neusten Zahlen an Nutzern/innen veröffentlicht und diesbezüglich gibt es tolle Nachrichten, denn man hat die 10 Millionen Spieler/innen Marke übertroffen. Die genauen Zahlen wurden im Rahmen der Bilanzkonferenz von Microsoft für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Der Cloud Service ist seit dem Jahr 2020 ein Teil des Xbox Game Pass Ultimate und erfreut sich, wie man anhand der neusten Zahlen erkennen kann an einer sehr großen Beliebtheit. Über 10 Millionen Spieler/innen sollen mit der Hilfe dieses Angebots gestreamt haben. Jedoch muss man an dieser Stelle erwähnen, dass Microsoft nicht offengelegt hat, wie genau die Zählweise vonstattengeht. Konkurrenten wie Google und Nvidia haben hier beispielsweise sehr unterschiedliche Vorgehensweisen.

Die Abo-Zahlen für den Game-Pass steigen

Der Microsoft Game-Pass erfreut sich an einer wachsenden Beliebtheit. Im Jahr 2020 waren laut Angaben des Anbieters rund 18 Millionen zahlende Kunden/innen vertreten. Ein Jahr später sollen es bereits ca. 25 Millionen an der Zahl gewesen sein. Dies sind die neusten Zahlen, die im Januar 2022 veröffentlicht wurden. Der Dienst ist dabei nicht nur über die Xbox abrufbar, auch wenn die Konsole einen großen Teil davon ausmacht. Die Konsole scheint sich ohnehin im Sinne von Microsoft zu entwickeln, denn die Branche konnte in der Corona Pandemie steigende Verkaufszahlen vorweisen, da viele Menschen Zeit daheim verbracht und diese Zeit mit Konsolen-Games überbrückt haben. Viele Cloud-Games sind jedoch zudem über PC, iOS und Android spielbar und entsprechend verteilt sich das Nutzungsverhalten der Gamer/innen über verschiedene Endgeräte. Für das nächste Geschäfts-Quartal könnten weiter steigende Zahlen erwartet werden.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Telekoms Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin macht Fortschritte

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist in manchen deutschen Städten und natürlich auch auf dem Land…

27. März 2024

Amazon Deal: Norton 360 Premium 2024 – jetzt 59 Prozent sparen

Ein qualitativer Antiviren-Schutz ist eine enorm wichtige Grundlage für jeden PC. Das gilt insbesondere dann,…

27. März 2024

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten…

26. März 2024

Motorola Edge 50 Pro soll neues KI-Flaggschiff werden

Motorola-Fans aufgepasst, denn auf dem offiziellen Motorola India-Channel auf der Social-Media-Plattform X wurden kürzlich zahlreiche…

26. März 2024

Google und YouTube versprechen Desinformationen vor Europawahl zu bekämpfen

Alle Informationen, die man nach einer 5 Sekunden Google-Suche findet, entsprechen der Wahrheit … Nein,…

26. März 2024

PSVR2-Produktion eingestellt – Verkäufe zu schlecht, Lager zu voll

Wenn die Produktion eines Produktes eingestellt wird, da die Lager zu voll sind und die…

25. März 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.