Smartphones

Welche Kritikpunkte sind beim Smartphonekauf am wichtigsten?

Auch wenn die meisten Menschen in der heutigen Zeit ein Smartphone besitzen, so sind die Verwendungszwecke dafür und Ansprüche an die Geräte bei jedem Menschen anders. Manche benötigen ihre Smartphones in erster Linie beruflich und zur Kommunikation. Andere verwenden es als Freizeitobjekt, zocken Games darauf oder halten ihre Erlebnisse mit einem Schnappschuss fest. Smartphones nehmen heute einen hohen Stellenwert in unserem Alltag ein. Jedoch sind die Angebote der einzelnen Modelle nicht immer identisch. Selbst unsere eigenen Ansprüche an diese Geräte können grundverschieden sein.

Wichtige Kritikpunkte bei der Smartphone-Auswahl

Um sich für ein neues Modell zu entscheiden, werden vorab häufig Vergleiche angestellt, um so das bestmögliche Gerät ausfindig zu machen. Dabei ist die Grundlage bei der Suche zwar immer dieselbe, aber die Auswahlkriterien unterscheiden sich zum Teil massiv. Die nachfolgenden Punkte stellen Merkmale dar, die bei der Kaufentscheidung mit eine Rolle spielen können und daher bei den meisten Nutzern/innen fest auf dem Zettel stehen:

  • Preisgestaltung (Preis-Leistungs-Verhältnis)
  • Marke des Geräts
  • Erscheinungsdatum/Aktualität des Modells
  • Update Service des Herstellers
  • Betriebssystem Aktualität
  • Vorhandene Speicherkapazität
  • Leistungsstarker Akku/Akku-Laufzeit
  • Modernes Design
  • Qualitative Kameras für Foto- und Videoaufnahmen

Welche Kritikpunkte sind für Euch beim Kauf eines neuen Smartphones wichtig?

Die oben genannten Punkte sind natürlich nur Beispiele und es gibt noch viel mehr Kritikmerkmale, die ein Smartphone beim Kauf erfüllen sollte bzw. kann. Wir möchten Euch heute fragen, welche Aspekte für Euch beim Kauf eines neuen Smartphones von besonderer Bedeutung sind. Sicherlich nutzt Ihr Eure Geräte auf die unterschiedlichste Art und Weise, sodass entsprechend verschiedene Wünsche und Ansprüche an das Gerät gerichtet werden.

Gibt es zum Beispiel noch andere Punkte als die oben genannten, welche für Euch eine Rolle spielen? Wir sind gespannt auf Eure Antworten und Gedanken rund um die Angebote, die ein neues Smartphone mitbringen sollte.

Zeige Kommentare

  • Die im Artikel benannten Kriterien sind auch meine. Sicherlich hab ich dann noch bei denen unterschiedliche Wertigkeiten. Wie Husky auch schon erwähnt hat, wie liegt es in der Hand, einhändige Bedienung. Das bezieht die Größe und Gewicht mit ein, für meine Hände ist das Max bei 6“. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Kompatibilität zu anderer Hardware, wie z.B. TV Spieglung, Datensicherung/ -Übertragung zum PC, Nutzung von Smartwaches, usw. Leider rausgefallen ist das Kriterium wechselbarer Akku, weiß momentan kein modernes Gerät, wo es noch oder wieder möglich wäre.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Sind die hohen Hardware-Anforderungen für Windows 11 eine Frechheit?

Der Wechsel der Nutzer/innen von Windows 10 auf das neuste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft…

17. Mai 2022

Das Tech-Unternehmen Onkyo meldet die Insolvenz an

Onkyo ist ein Unternehmen aus Japan und hat sich vor allem auf die Herstellung von…

17. Mai 2022

Amazon Deal: 28 Prozent Rabatt auf das Microsoft Surface Pro 8 nutzen

Das Microsoft Surface Pro 8 ist ein Amazon Choice und ein Climate Pledge Friendly ausgewiesenes…

17. Mai 2022

Microsoft meldet Störung bei Downloads für Evaluationsversionen

Wenn Administratoren derzeit den Download einer Trial- oder Evaluationsversionen von Windows anstreben, so kann es…

17. Mai 2022

FIFA 22: Das ist das Bundesliga Team of the Season

Die Bundesliga Saison 21/22 ist zu Ende und lediglich die Partien der Relegation stehen noch…

16. Mai 2022

Jetzt will Motorola Samsung Konkurrenz bei den High-End Falt-Smartphones machen

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Motorola sich im Segment der zusammenrollbaren Smartphones breitmachen…

16. Mai 2022

Diese Webseite benutzt Cookies.