Telegram Messenger Windows 10 Mobile Update 2.4.0.0 – das ist neu

Verwandte Artikel

Diskussion abonnieren
Benachrichtige mich zu:
24 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
RouviDog
6 Jahre her

Ist der Bug denn nun behoben, dass das Update immer wieder fehl schlägt?

clausi
Antwort auf  RouviDog
6 Jahre her

Im internen Speicher installieren, dann klappen auch die Updates

coffinwood
Antwort auf  clausi
6 Jahre her

Genau das mache ich mittlerweile mit allem Apps, da Windows mit Apps auf Speicherkarten Probleme hat. Allein, es nützt nichts, denn Telegram hat den Bug trotzdem.
Da hilft bei mir nur de- und neu installieren.

kunderico
6 Jahre her

Bei mir definitiv nicht. Kann schon seit 1-2 Updates nicht mehr updaten^^- naja warte ich halt weiter bis es geht.

Pmi79
Antwort auf  kunderico
6 Jahre her

Deinstalieren und wieder instalieren dann klappt es wieder

RouviDog
Antwort auf  Pmi79
6 Jahre her

und die Daten sind dann weg? EDIT: Nein, sind sie nicht. Alles noch vorhanden nach Neuinstallation

Piagno
Antwort auf  RouviDog
6 Jahre her

Telegram-Daten sind nie weg, weil deine Sachen auf einem Server liege, nicht so wie bei Whatsapp

Kevin Jakob
Antwort auf  Piagno
6 Jahre her

Das ist nicht ganz richtig: private Chats (mit dem Schloßsymbol) sind danach definitiv weg, sie sind Geräte und Installationsabhängig durch ihre Verschlüsselung.

Shayliar
Antwort auf  kunderico
6 Jahre her

Auf die interne platte verschieben, update durch führen, wieder auf externe schieben…
Hat sich die sache.. Ist es denn so schwet

Patrick76
Antwort auf  Shayliar
6 Jahre her

Ja weils damit nix zu tun hat, meine Apps sind alle intern installiert. Und nein de- und wieder installieren geht auch nicht weil ich mittlerweile ne andere Simkarte habe.
Wenn dann müsste ich Telegram mit neuer Nummer nutzen und das will ich nicht und hat seine Gründe

Piagno
Antwort auf  Patrick76
6 Jahre her

Du brauchst die SMS-Funktion nur, wenn du Telegram auf keinem anderen Gerät eingerichtet hast –> Auf dem Laptop einrichten und dann kannst du es ohne Probleme vom Handy löschen und dich dann nachher wieder über den Laptop, auf dem Handy, einloggen

Patrick76
Antwort auf  Piagno
6 Jahre her

Hmm Laptop hab ich verscherbelt, aber hab ja noch n Tablet.
Stimmt da bekommt man dann ja so n Universal Pin aufs Erstgerät, so irgendwie war das…
Guter Tipp, Danke ☺

kunderico
6 Jahre her

Verschieben bringt nix bzw is im internen. Deinstallieren und neu installieren hab ich noch nicht gemacht. Will ich auch nicht bei 10 Apss die nicht wollen.

sister101
6 Jahre her

Ach toll zu lesen, dass euer update auch nicht funktioniert. Dachte mal wieder, nur bei mir klemmts.

Patrick76
Antwort auf  sister101
6 Jahre her

Ja freu mir auch n zweites Loch in den Ar…
Juhuu 😅

Ulrich B.
6 Jahre her

Moin moin, Seit dem vorletzten Update scheint ein Problem mit der Telegramm-App zu bestehen. Ich musste es auch erst deinstallieren um es dann wieder installieren/updaten zu können. Keine Ahnung wo da das Problem liegt. Also scheint man momentan nicht um eine Neuinstallation herum zu kommen, wenn man die neuen Feautures nutzen möchte. Alle Daten bleiben dabei erhalten. Allerdings spinnt seit den letzten drei Updates die Benachrichtungs-Anzeige. Soll bedeuten, das auf dem Sperrbildschirm nur noch eine Zahl ohne Telegramm-Symbol angezeigt wird. Auf dem Blick-Bildschirm werden meisten gar keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Oder nur sehr verzögert und auch nur dann wenn mehr… Weiterlesen »

tal33
Antwort auf  Ulrich B.
6 Jahre her

Ich habe schon seit über ein Jahr Update-Probleme bei Telegram und bei mir: vor dem Update alle(!) Telegram Live Tiles vom Start Screen entfernen, dann klappt das Update. Scheint irgendwie mit den Push-Notifications auf die Live Tiles zusammenzuhängen. Hab’ ich auch schon WhatsApp gehört. Ist vermutlich eher ein Windows-Problem.

Sigi
Antwort auf  tal33
6 Jahre her

Danke für den Tipp. Leider hat das entfernen der LiveTiles auch nicht funktioniert…

monkjz
6 Jahre her

Bei mir klappt das Update bzw. die Updates auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Aber nicht nur das: selbst die Deinstallation funktioniert nicht; ich kann es zwar anwählen aber es führt nichts aus und somit bleibt die App weiterhin in der Liste. Und zu guter Letzt öffnet sich Telegram mittlerweile noch nicht mal mehr bei mir.

skld
Antwort auf  monkjz
6 Jahre her

Telegram auf dem Lumia 930 startet nicht, update läuft in Endlosschleife, deinstallieren geht auch nicht;
nein kein externer Speicher, den hat das Handy nicht.
Ich wäre für konstruktive Hinweise dankbar.

monkjz
Antwort auf  Leonard Klint
6 Jahre her

Bei mir ist es ebenfalls ein Lumia 930. Keine Chance auf Deinstallation – auch nicht nach Neustart. Kein starten der App im Allgemeinen. Kein Update.

Sind hier noch weiter Lumia 930 User mit dem gleichen Problem? Oder gibt’s auch 930-Nutzer ohne Probleme? 🤔

Robopaul
Antwort auf  monkjz
6 Jahre her

War auf meinem 930 (non-insider) auch. Ließ sich einfach nicht deinstallieren, updaten usw.
Abhilfe, auf Einstellungen – Speicher gehen und von dort deinstallieren. Das klappte sofort, anschließend aus dem Shop neu installieren und alles ist wieder OK.

monkjz
Antwort auf  Robopaul
6 Jahre her

Vielen Dank für den Tipp! ☺
Hat sofort und ohne weitere Probleme funktioniert.

Anzeige


Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.