Surface Duo

Surface Duo: Juli Update ist da

Wie jeden Monat hat Microsoft auch im Juli ein Update für das Surface Duo ausgerollt. Das Update fällt jedoch sogar noch kleiner aus als das im Vormonat und bringt lediglich die neuesten Android Sicherheitsupdates. Weitere Verbesserungen oder Optimierungen gibt es keine. Nachfolgend findet ihr wie gewohnt das Changelog für das Update.

Siehe auch: Surface Duo 2: Erste Bilder zeigen Triple-Kamera

Surface Duo Juli Update – Das ist neu

  • Adressiert Szenarien, die im Android Security Bulletin – Juli 2021 beschrieben sind.

Das Update hebt die Betriebssystemversion eures Duo auf 2021.622 und ist lediglich ganze 20 MB groß. Aktuell scheint Microsoft keine größeren Änderungen und Optimierungen mehr vorzunehmen und wartet vermutlich auf den Release des Android 11 Updates für das Surface Duo, welcher irgendwann im Oktober, zusammen mit dem Release des Duo 2 erfolgen dürfte. Bis dahin werden Nutzer der ersten Generation wohl nur kleine Sicherheitsupdates erhalten. Um das Update zu installieren geht wie folgt vor:

  • Stellt eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk her.
  • Wählt auf dem Startbildschirm des Surface Duo die Option Einstellungen.
  • Wählt System.
  • Wählt System-Update.
  • Wählt Nach Update suchen.
  • Wählt Jetzt neu starten.

Microsoft hat inzwischen viele der anfänglichen Software-Probleme des Dual Screen Surface in den Griff bekommen, dennoch werden etliche Nutzer noch von teils nervigen Bugs geplagt. Unsere Erfahrungen zur Software und Performance des Surface Duo findet ihr hier.


via

Zeige Kommentare

  • Sry aber im Artikel ist wohl ein Fehler passiert.
    Android 11 ist schon seit September 2020 veröffentlicht, im Oktober diesen Jahren kommt bereits Android 12 raus 💪🏼

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Die wichtigsten Auswahlkriterien bei Online-Casinos in Deutschland

Das Online-Glücksspiel hat in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung erlebt, und mit der Vielzahl…

29. März 2024

Telekoms Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin macht Fortschritte

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist in manchen deutschen Städten und natürlich auch auf dem Land…

27. März 2024

Amazon Deal: Norton 360 Premium 2024 – jetzt 59 Prozent sparen

Ein qualitativer Antiviren-Schutz ist eine enorm wichtige Grundlage für jeden PC. Das gilt insbesondere dann,…

27. März 2024

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten…

26. März 2024

Motorola Edge 50 Pro soll neues KI-Flaggschiff werden

Motorola-Fans aufgepasst, denn auf dem offiziellen Motorola India-Channel auf der Social-Media-Plattform X wurden kürzlich zahlreiche…

26. März 2024

Google und YouTube versprechen Desinformationen vor Europawahl zu bekämpfen

Alle Informationen, die man nach einer 5 Sekunden Google-Suche findet, entsprechen der Wahrheit … Nein,…

26. März 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.