Surface Duo

Surface Duo: Android 11 ist da! Etliche Verbesserungen für das Dual Screen Surface

Endlich! Nach etlichen Verzögerungen steht nun auch für das originale Surface Duo das Update auf Android 11 zur Verfügung und bringt eine ganze Vielzahl von Verbesserungen und Fixes mit sich. Das Update ist stolze 2,38 GB groß und bringt neben Änderungen bei der UI auch ein paar kleine neue Features und wichtige Fixes mit sich. Bereits mit den letzten Updates des Microsoft Launcher war die Erfahrung auf der ersten Generation des Dual Screen Surface deutlich gesteigert worden. Mit dem Update auf Android 11 sollten nun die verblieben Bugs weitestgehend beseitig werden. Nachfolgend findet ihr das Changelog.

Dazu interessant: Surface Duo: So hätte das Windows OS ausgesehen [Video]

Android 11 für das Surface Duo – Das ist neu

  • Aktualisiert das Android-Betriebssystem auf Android 11.
  • Behebt Szenarien, die im Android Security Bulletin – Januar 2022 beschrieben werden.
  • Ermöglicht das Starten von OneNote beim Klicken auf die obere Taste des Surface Slim Pen 2. Dazu muss der Surface Slim Pen 2 mit Surface Duo gekoppelt werden (funktioniert auch mit älteren Generationen des Surface Pen).
  • Aktiviert in den Surface Duo-Funktionen, in den Einstellungen, um die Präferenz für die Annahme von Telefonanrufen im eingeklappten Zustand auszuwählen.
  • Aktiviert in den Surface Duo-Funktionen unter Einstellungen, um bestimmte Apps auszuwählen, die beim Öffnen automatisch auf beide Bildschirme verteilt werden.
  • Optimierte Schnelleinstellungen und Benachrichtigungsbreite für Hoch- und Querformatausrichtung.
  • Anpassung der Medienlautstärke direkt über die Schnelleinstellungen in jedem Gerätemodus.
  • Verwenden Sie den Daumenmodus in Microsoft SwiftKey jetzt in allen Gerätemodi und Anwendungsstatus.
  • Aktualisiertes Design der App-Schublade und der Ordner mit verbesserter Drag-and-Drop-Unterstützung.
  • Überarbeitetes Design des Microsoft Feeds mit aktualisierten Karten und neuen Microsoft Start Widgets für Nachrichten und Wetter.
  • Fotos von OneDrive: Neues, verbessertes Dual-Screen-Erlebnis für die Anzeige und Bearbeitung von Fotos in der OneDrive-App.
  • Xbox Game Pass: Entdecke und spiele Spiele aus der Cloud mit einem On-Screen-Controller.
  • Einige Geräte, Zubehör und Software sind separat erhältlich. Für einige Apps und Funktionen sind zusätzliche Gebühren und/oder Abonnements erforderlich.
  • Senden Sie Feedback an Microsoft, indem Sie Einstellungen öffnen, dann auf Über und anschließend auf Feedback an Microsoft senden tippen.

Wir werden in den kommenden Tagen ein kleines Review zu Android 11 auf dem Surface Duo 1 verfassen, schaut also regelmäßig mal bei uns vorbei. Während sich Nutzer nun über Android 11 freuen, arbeitet Microsoft aktuell bereits an dem Update auf Android 12L, welches deutliche Verbesserungen für Dual Screen und faltbare Geräte im Gepäck hat. Ein Release wird aktuell im Sommer erwartet.


via

Zeige Kommentare

  • 238 GB gross ?! Ich denke da fehlt ein Komma ;).
    Und unglaublich das MS es doch noch geschafft hat Android 11 für das Duo zu bringen.......und traurig !

    • Jo. Schon ne ganze Weile.....Aber es ist ja nicht so das alle Skeptiker genau das Szenario mit dem Duo vorausgesehen haben. Und - denkt an meine Worte - es wird KEIN Duo 3 mehr geben ! In 6 Monaten wird das Duo 2 genauso verramscht wie das Duo 1 - und das war es dann.

      • Woher weißt du, dass es kein DUO 3 gibt???? Bist du in der Entwicklung bei Microsoft angestellt?
        Diese Schlaumeierei nervt ein ganz klein wenig!!

  • Also wirklich gut und stabil ist das 11er nicht.... Nach paar Minuten muss ich Neustart machen, da ich sonst nix mehr machen kann.... Wie eingefroren

    • Sieht bei mir bis jetzt sehr stabil und zügig aus, wirklich genial ist die Funktion bestimmte Apps auszuwählen, die beim Öffnen automatisch auf beide Bildschirme verteilt werden, gerade bei Outlook, Teams, Office etc. Manche möchten es wahrscheinlich nicht hören aber macht das Duo nochmal ein wenig produktiver 

  • Anscheinend nur mit MS Launcher stabil...mit PC Launcher nach einer halben Stunde nur mehr durch Neustart wieder nutzbar.... Schade

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Sind die hohen Hardware-Anforderungen für Windows 11 eine Frechheit?

Der Wechsel der Nutzer/innen von Windows 10 auf das neuste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft…

17. Mai 2022

Das Tech-Unternehmen Onkyo meldet die Insolvenz an

Onkyo ist ein Unternehmen aus Japan und hat sich vor allem auf die Herstellung von…

17. Mai 2022

Amazon Deal: 28 Prozent Rabatt auf das Microsoft Surface Pro 8 nutzen

Das Microsoft Surface Pro 8 ist ein Amazon Choice und ein Climate Pledge Friendly ausgewiesenes…

17. Mai 2022

Microsoft meldet Störung bei Downloads für Evaluationsversionen

Wenn Administratoren derzeit den Download einer Trial- oder Evaluationsversionen von Windows anstreben, so kann es…

17. Mai 2022

FIFA 22: Das ist das Bundesliga Team of the Season

Die Bundesliga Saison 21/22 ist zu Ende und lediglich die Partien der Relegation stehen noch…

16. Mai 2022

Jetzt will Motorola Samsung Konkurrenz bei den High-End Falt-Smartphones machen

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Motorola sich im Segment der zusammenrollbaren Smartphones breitmachen…

16. Mai 2022

Diese Webseite benutzt Cookies.