Surface Duo

Surface Duo 2 bekommt erstes Update kurz nach Launch

Das Surface Duo 2, die zweite Generation des klappbaren Dual Screen Surface mit Android OS, ist seit Donnerstag offiziell erhältlich. Microsoft hat nun kurz nach dem Start bereits ein erstes größeres Wartungsupdate ausgerollt, welches die Stabilität verbessern soll. Denn obwohl das Duo 2 in puncto Software einen gewaltigen Schritt gegenüber dem Vorgänger gemacht hat, gibt es nach wie vor hier und da kleinere Stolpersteine, welche mit diesem Update angegangen werden.

Siehe auch: Windows 11: Android Apps starten in die Preview

Surface Duo 2 bekommt Wartungsupdate – Das ist neu

Das Update wird in Wellen ausgerollt und ist etwa 230 MB groß. Die Android Sicherheitsupdates basieren nach wie vor auf der September-Version, es wurden also nur Änderungen an der Firmware des Duo vorgenommen. Berichten zufolge wird Microsoft den Oktober bei den Sicherheitsupdates überspringen und im November ein weiteres größeres Update veröffentlichen. Nun aber zurück zum aktuellen Wartungsupdate. Das Changelog ist sehr kurz und listet lediglich eine Verbesserung der Systemstabilität auf. Ins Detail geht Microsoft nicht.

Software version Update info
2021.827.34 This update:
  • Improves device stability.

Das Update hebt die Firmware-Version von 2021.824.206 auf 2021.827.34 und wird wie üblich über die Einstellungen und den Unterpunkt “System” installiert. Wie eingangs bereits erwähnt erfolgt der Rollout in Wellen, es werden also nicht alle Geräte zum gleichen Zeitpunkt das Update erhalten. Auf unserem Surface Duo 2 ist das Update bereits eingetroffen.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • Seh ich ähnlich. Google hat mit diesem Gerät einen Giganten am Haken. Ohne eigenes Betriebssystem (Windows) für mich völlig wertlos. Ein Android-Telefon zu dem Preis??? Nein Herr Nadella.

      • Die dachten wohl, besser all die Business-Leute haben künftig diesen Duo-Android neben ihren Surface-Geräten liegen, als bloß weiterhin ihre iPhones...
        Nur wird dieser Plan leider nur sehr begrenzt aufgehen.
        All die mittlerweile zu iPhone-Fans Gewordenen warten jetzt nämlich schon sehr sehnsüchtig auf die kommenden Apple-Produkte in duo-ähnlicher Bauform!...
        Zu dem konsequenten Schritt, Office-Apps für Apple einfach nicht mehr zur Verfügung zu stellen, sondern wieder nur mehr exklusiv für eigene Betriebsysteme, wird man sich wohl nicht durchringen können, nachdem diese gerade vor kurzem nach dem Motto "Geld verdienen auf allen Plattformen" aufwändig genau dafür adaptiert wurden!
        Wohl auch aus Angst vor dem Hochkommen von Open-, Libre- usw...
        Ja, dann kann's und wird's wohl nichts werden mit dieser Mogelpackung mit Windows-Logo drauf! ...sobald sich in der Highend-Usergruppe herumgesprochen hat, dass da bloß schnödes Android drin ist.
        Um sich so ein Gerät zuzulegen, dazu gehört schon eine ordentliche Portion Nibelungentreue zum Haus Redmond oder auch nur ein kleines Aktienpaket von denen... ;)
        Oder Preis halbieren? Dann wäre es auch mit dem jetzt noch künstlich hochgehaltenen Image schnell vorbei.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Telekoms Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin macht Fortschritte

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist in manchen deutschen Städten und natürlich auch auf dem Land…

27. März 2024

Amazon Deal: Norton 360 Premium 2024 – jetzt 59 Prozent sparen

Ein qualitativer Antiviren-Schutz ist eine enorm wichtige Grundlage für jeden PC. Das gilt insbesondere dann,…

27. März 2024

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten…

26. März 2024

Motorola Edge 50 Pro soll neues KI-Flaggschiff werden

Motorola-Fans aufgepasst, denn auf dem offiziellen Motorola India-Channel auf der Social-Media-Plattform X wurden kürzlich zahlreiche…

26. März 2024

Google und YouTube versprechen Desinformationen vor Europawahl zu bekämpfen

Alle Informationen, die man nach einer 5 Sekunden Google-Suche findet, entsprechen der Wahrheit … Nein,…

26. März 2024

PSVR2-Produktion eingestellt – Verkäufe zu schlecht, Lager zu voll

Wenn die Produktion eines Produktes eingestellt wird, da die Lager zu voll sind und die…

25. März 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.