Panda-Tech

Soll das Samsung Galaxy S23 aus Angst vor Apple früher veröffentlicht werden?

Interessante News gibt es derzeit aus dem Hause Samsung, denn offenbar plant man dort den Release des Samsung Galaxy S23 früher als gedacht zu realisieren. Man habe laut einigen Informationen, die nach draußen gedrungen sind, Angst davor, Apple mit dessen iPhone 14 den Markt zu überlassen und möchte daher schnell sowie effizient handeln. Der logische Akt besteht also darin, das Samsung Galaxy S23 früher zu veröffentlichen und sich dadurch mehr Marktanteile zu sichern. Es wäre in der Tat ein guter Schachzug von Samsung, kommt aber doch etwas überraschend.

Erfolgt der Release schon im Januar 2023?

Es gibt aktuell noch keine genauen Termine, wann das Samsung Galaxy S23 auf den Markt kommen könnte. Samsung soll seine wichtigsten Partner in der Zusammenarbeit für das neue Galaxy Gerät jedoch bereits darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass die Pläne für eine Veröffentlichung nach vorne verlegt und daher spezielle Teile früher benötigt werden. Man bedenke an dieser Stelle, dass die Galaxy S22-Reihe erst in diesem Jahr im Februar erschienen ist.

Sollte es sich also bewahrheiten, dass eine Veröffentlichung des Samsung Galaxy S23 im Januar 2023 erfolgt, dann würde Samsung die Nachfolge-Reihe nur 11 Monate nach dem Release der 22er-Geräte in den Handel bringen. Dies würde dann vermutlich nicht nur für das Samsung Galaxy S23 gelten, sondern auch für die Varianten Samsung Galaxy S23 Ultra und Samsung Galaxy S23 Plus.

Einige Informationen besagen sogar, dass ein Release noch früher stattfinden könnte. Daran erkennt man, wie eilig es Samsung hat, die Reihe in Umlauf zu bringen, um Apple einen gewissen Marktanteil abzunehmen. Es könnte sich jedoch auch ein Problem dadurch ergeben, denn wenn das Release-Date dermaßen nach vorne verschoben wird, könnte am Ende die Qualität der Ware leiden. Das bleibt aber abzuwarten.


via

Zeige Kommentare

  • Ob Apple oder Samsung, beide Anbieter werden Probleme mit dem Markt bekommen. Die sich für Europa abzeichnende Rezession wird mit Sicherheit negative Auswirkungen auf den Absatz haben. Ich werde jedenfalls meine S21 5G Ultra und S22 Ultra solange verwenden bis sie keine Sicherheitspatche mehr bekommen. Angst vor Apple muss Samsung aus meiner Sicht jedenfalls nicht haben.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.