News

Pixel 4 XL: Google gelingt Designwunder – hässlicher als Pixel 3 XL

Worum es geht:

  • Das Google Pixel 4 geistert seit Wochen mit verschiedenen Leaks im Netz herum
  • Nun ist das mutmaßliche Google Pixel 4 XL geleakt worden…
  • …und es sieht noch schlimmer aus als das Pixel 3 XL

Wie es sich heutzutage für noch nicht veröffentlichte Smartphones gehört, ist nun das Google Pixel 4 XL via Twitter geleakt. Dem Suchmaschinenriesen gelingt dabei ein unbestreitbares Kunststück – es ist sogar noch hässlicher als das Pixel 3 XL.

Pixel 4 XL: Kameratechnik soll wieder begeistern

Der Leaker OnLeaks hat den Leak zum mutmaßlichen Google Pixel 4 XL der Seite Pricebaba zugeschoben (so verdienen Leaker Geld).

Da OnLeaks meist vertrauenswürdige Quellen für seine Leaks hat, kann man davon ausgehen, dass folgende Render das kommende Google Flaggschiff detailgetreu abbilden:

Die Front zeigt einen deutlichen Unterschied zur „Badewannen-Notch“ des Google Pixel 3 XL – anders ist in diesem Fall aber nicht besser. Jeder hat da ein anderes Gusto, ich finde die Front in dieser Form aber noch altbackener als die Notch. Zudem fehlen die Frontlautsprecher, die ich bei meinem Pixel 2 zu schätzen gelernt habe (beim Filme gucken, verdeckt man nie den Ton).

Google beweist mal wieder, dass sie keinen Plan von Design haben.

Anders soll es sich wieder einmal mit dem Innenleben verhalten. Neben dem erwarteten Snapdragon 855 und einer variablen Menge RAM (6 bis 8), soll die Kameratechnologie das Äußere des Google Pixel 4 XL vergessen machen.

Bislang gibt es nur Gerüchte, doch Google soll die erste Handykamera mit wirklich echtem optischen Zoom auf den Markt bringen. Die KI, die bereits beim Google Pixel 2 und 3 für unglaubliche Ergebnisse sorgt, soll noch einmal besser werden.

Geniale Kamera inklusive Badewanne – das Goole Pixel 3 XL

Die Rückseite des Google Pixel 4 (oder XL) ist nach mehreren Leaks, kurzerhand vom Suchmaschinenriesen selbst gezeigt worden:

Das Kameragehäuse sieht mächtig aus. Das lässt durchaus hoffen.

Für mich zählen in der Regel die Fähigkeiten eines Smartphones und hier wird das Google Pixel 4 (XL) nicht enttäuschen. Dennoch: Bei all der genialen Technik die Google in seinen Flaggschiffen verbaut, könnte man auch ruhig ein bisschen was in die Kreativabteilung investieren.

Was sagt ihr zu den Leaks des Google Pixel 4 XL?

Tipp: Wer eine geniale Smartphonekamera ohne viel Schnickschnack sucht, der wird beim Google Pixel 3A fündig.

Zeige Kommentare

  • Typisch Google mit Android haben sie der Menschheit einen Haufen Sch… vorgesetzt und nun setzt man auch noch einen drauf und passt die Geräte an. DIe Menschen müssen es nicht nur fressen sie verlangen sogar noch mehr wird man wieder an den hohen Verkaufszahlen sehen. Frage: Gibt's das auch in Braun? Würde gut dazu passen.

    • Was läuft bei dir denn schief? Menstruation diesen Monat besonders schlimm? Man kann von Android ja halten was man will, jedenfalls kann ich jetzt mehr machen als je zuvor mit Win phone(RIP). Und die Geräte sehen im allgemeinen hübsch aus.

      • Du solltest erstmal nachdenken bevor du Müll von dir gibst. Männer haben keine Menstruation und wenn du regelmäßig aus den Analen blutest ist das nicht mein Problem allerdings solltest du damit zum Arzt gehen. Aus meiner Sicht (meiner allein) waren Windows Phones nicht nur schöner sondern auch besser von der Bedienbarkeit. Alle Apps die ich persönlich (es geht also hier um meine Ansichten) brauche waren stets vorhanden und hatten die Funktionen die ich nutze. Du siehst es geht bei meinen Kommentaren um meine Meinung und nicht darum allen was aufzuzwingen wie es im Hause Google so ist.

  • Ich finds jetzt gar nicht mal so scheisse. Allerdings habe ich beim kommenden iPhone die schlimmsten Befürchtungen: Wenn die Leaks stimmen, trifft diesmal das „aller Zeiten“ – Marketing tatsächlich zu – dann kommt nämlich das hässlichste iPhone aller Zeiten. Das würde dann auch den Abgang des Apple Chef Designers erklären…

    • Du weißt aber schon, dass Jonny Ive weiter für Apple arbeitet? Er steht nun nur nicht mehr direkt auf der Gehaltsliste, sondern ist exklusiver Partner mit seiner eigenen Firma 😉
      Nebenbei hat Ive einiges verbrochen, dass nicht unbedingt preisverdächtig ist, Stichwort Magic Mouse .

      • Jupp, mir bekannt, natürlich ist das Spekulation, der Zeitpunkt ist aber überaus verdächtig.Du musst es den Leuten halt richtig verkaufen, dann wird daraus eben auch eine zukünftige Partnerschaft statt begründeter Trennung ;)

      • Ich mag die MagicMouse und möchte keine andere Buckelmaus haben. Durch BTT kann man sie mit Funktionen füttern, die man sonst nicht hätte. Da ich eher der Mausnutzer bin, der den Handballen auf den Tisch zu liegen hat und nur mit dem Ringfinger/Daumen die Maus bewegt, halte ich sie für meine Bedürfnisse ideal.

  • Deklariert so einen Beitrag doch bitte als Kommentar - es handelt sich eindeutig um die persönliche Meinung des Autors. Nicht jeder findet das Design "hässlich".

    • Hässlichkeit kann auch ein Statement sein.
      Und ich denke, dass Google das bewusst macht, um seine Hardwarepartner nicht zu verärgern.

      • Nope, das ist Googles Designsprache. Alles sieht bei Ihnen aus, als haben dort Praktikanten das sagen.
        Letztlich kauft man die Teile aber wegen des Innenleben.

  • "Hässlich" würde ich nicht sagen - sehr wohl aber "nicht zeitgemäss" ! 2019 ein Flagschiff mit solchen Displayrändern geht m.M. nach gar nicht.

  • Google kommt soweit irgendwie möglich nicht auf meinen Schirm, in meine Hand !

  • Würden alle Smartphones gleich ausschauen würde auch keiner zufrieden sein. Bilder sind eh nur Spekulationen.

  • 6 Artikel weiter vorne gibt es das Xiaomi Redmi 6A - das tut's doch auch ... 😁

  • Vor zwei oder drei Wochen hat jemand hier gefragt, an die Leute, die randloses Handy haben, ob es Schwierigkeiten gibt, wenn man das Handy in der Hand hält. Es kann ja jede menge Apps unerwünscht starten, weil kein Platz mehr um zu anfassen gibt.
    Für mich ist das Design gut und ich freue mich, dass immer noch Handys mit Rand gibt. Pixel 4 steht auf meiner Liste, so oder so. Bye byeee OnePlus ....

  • Hässlichkeit zieht sich durch die komplette Google-Welt.
    Mein Mate 20 Pro hat gerade das EMUI 9.1 Update bekommen. Icons statt rund nun rund gelutscht a la iPhone. Icon Packs? Alles irgendwie billig. Meine Güte. Mir kann doch niemand erzählen, dass die Mehrheit diesen Misst hübsch findet???? 🤔
    Zu diesem Kack-System passt ja dann die Designsprache der neuen Pixel Phones 🤦‍♂️

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Telekoms Ausbau des Glasfasernetzes in Berlin macht Fortschritte

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist in manchen deutschen Städten und natürlich auch auf dem Land…

27. März 2024

Amazon Deal: Norton 360 Premium 2024 – jetzt 59 Prozent sparen

Ein qualitativer Antiviren-Schutz ist eine enorm wichtige Grundlage für jeden PC. Das gilt insbesondere dann,…

27. März 2024

Neue Spekulationen zu Windows 12 – wurde die Roadmap bei Microsoft geändert?

Im Grunde genommen gab es direkt nach dem Release von Windows 11 bereits die ersten…

26. März 2024

Motorola Edge 50 Pro soll neues KI-Flaggschiff werden

Motorola-Fans aufgepasst, denn auf dem offiziellen Motorola India-Channel auf der Social-Media-Plattform X wurden kürzlich zahlreiche…

26. März 2024

Google und YouTube versprechen Desinformationen vor Europawahl zu bekämpfen

Alle Informationen, die man nach einer 5 Sekunden Google-Suche findet, entsprechen der Wahrheit … Nein,…

26. März 2024

PSVR2-Produktion eingestellt – Verkäufe zu schlecht, Lager zu voll

Wenn die Produktion eines Produktes eingestellt wird, da die Lager zu voll sind und die…

25. März 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.