Microsoft

Notfall-Patch für Funktionsupdate 22H2 – erste Bug-Behebungen beim neuen Windows 11 Update

Es ist keine neue Geschichte. Zu jedem Update gibt es auch recht schnell erste Bug-Fixes und dieses Mal hat es das neue Windows 11 Funktionsupdate 22H2 erwischt. Dieser Bug soll vor allem nicht englische Versionen des Updates betreffen. Der Patch KB5019311 soll die Erste-Hilfe-Medizin für betroffene Systeme darstellen. Ist jedoch keine Eile vorhanden, dann wird sich dieser Patch beim nächsten Monats-Update automatisch mitinstallieren, sobald der nächste Patchday von Windows vor der Türe steht. Doch welches Problem wird denn nun genau mit dem Notfall-Patch KB5019311 behoben?

Abbruch des Erstellungsprozesses von einem bootfähigen USB-Stick

Bei nicht englischen Versionen soll der Bug dazu führen, dass Dateien nicht richtig funktionieren, welche dabei behilflich sind, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Ein Abbruch ist die Folge und das kann in der Tat Nerven kosten. Entsprechend hat Microsoft den Notfall-Patch KB5019311 ins Leben gerufen und sofort für alle Windows 11 Nutzer des neuen Funktionsupdates 22H2 zur Verfügung gestellt.

Kleinere Bugs nach einem Windows Update sind sicherlich nichts Neues und glücklicherweise haben Betroffene die Chance, den Notfall-Patch in Anspruch zu nehmen, um das Problem schnellstens zu lösen.

Insgesamt scheint das Update 22H2 für das Betriebssystem Windows 11 von Microsoft in der Community jedoch ganz gut angekommen zu sein. Natürlich gab es auch bei diesem Update einige kleinere Startschwierigkeiten. So waren unter anderem Gamer mit einer Nvidia-Hardware von einer sehr starken Reduzierung der Prozessorauslastung betroffen. In diesem Falle wurde sogar empfohlen, die Aktualisierung von Windows 11 rückgängig zu machen.

Alles in allem scheint das Funktionsupdate 22H2 für Windows 11 jedoch ein Erfolg zu sein und endlich einige wertvolle Verbesserungen mit sich zu bringen, die sich Kunden eigentlich schon von bzw. mit der Einführung von Windows 11 erhofft hatten.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Microsoft Xbox Präsidentin verspricht größten technologischen Sprung und gründet neues Team

Im Hause von Microsoft gibt es derzeit gefühlt an allen Ecken Umstrukturierungen, was wichtige Personalstellen…

14. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.