Microsoft

Microsoft meldet Störung bei Downloads für Evaluationsversionen

Wenn Administratoren derzeit den Download einer Trial- oder Evaluationsversionen von Windows anstreben, so kann es sein, dass sie mit einer Fehlermeldung konfrontiert werden und den gewünschten Download nicht direkt ausführen können. Diese Tatsache besteht nun seit ca. 1 Woche und ist bisher nicht seitens Microsoft behoben worden. Allerdings gibt es eine Ausweichmöglichkeit, denn Microsoft hat bereits eine Seite mit gesammelten Download-Links zur Verfügung gestellt, bis das Problem aus der Welt geschafft wurde.

Auf diese Weise ist es also letztlich doch möglich, an die gewünschten ISO-Dateien für eine Trial- oder Evaluationsversion von Windows zu kommen. In der angesprochenen Linksammlung finden sich verschiedene Sprachversionen und es werden zudem 32- bzw. 64-Bit Versionen abgedeckt. Auch die Unterstützung diverser Windows-Versionen ist zu finden.

Deployment Lab Kits stehen ebenfalls zum Abruf bereit

Darüber hinaus ist es möglich, Links zu den Windows 10 und Windows 11 Deployment Lab Kits ausfindig zu machen. Zudem befinden sich Download-Links zum Windows Virtual Hardware Lab Kits und dem Configuration Manager im Angebot. Diese Linksammlung ist aber nur begrenzt aktiv, denn eine Änderung der Links findet genau dann statt, wenn Microsoft eine Aktualisierung der Images veröffentlicht.

Jedoch geht Microsoft davon aus, die Problematik ohnehin in kurzer Zeit beheben zu können, sodass die Linksammlung nicht weiter als Ausweichmöglichkeit in Betracht gezogen werden muss. Noch hat Microsoft übrigens keinen Grund für die Downloadstörungen bei den Downloads für die Evaluationsversionen genannt. Mal sehen, ob sich das Unternehmen hierzu noch äußern wird oder die Hintergründe ein Geheimnis verbleiben werden.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Microsoft Xbox Präsidentin verspricht größten technologischen Sprung und gründet neues Team

Im Hause von Microsoft gibt es derzeit gefühlt an allen Ecken Umstrukturierungen, was wichtige Personalstellen…

14. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.