Microsoft

Microsoft Mail App vor dem Ende? Insider können bald auf das neue Outlook umsteigen!

Fans der Microsoft Mail App bekommen nun traurige Neuigkeiten serviert, denn die App ist wahrscheinlich kurz vor ihrem Ende. Microsoft hat angekündigt, dass das neue Outlook in kurzer Zeit zum Umsteigen bereit ist und daher könnte es sein, dass die Tage der Mail App gezählt sind. Die Vorschau des neuen Outlook ist nun im Current Channel verfügbar. Das neue Outlook bringt einige praktische Neuerungen mit sich, welche es wahrscheinlich machen, dass viele Nutzer von der Mail App auf Outlook umsteigen werden.

Was hat das neue Outlook zu bieten?

Outlook unterstützt nun private Microsoft Konten und ist darüber hinaus in der Lage, eine Vereinfachung des Menübandes vorzuweisen. Damit aber noch nicht genug, denn im neuen Outlook besteht die Chance, die Quick Steps zu nutzen. Auch die Nutzung des Kalenders wurde verbessert, denn hier ist es jetzt denkbar, die Spaltenbreiten variabel zu gestalten. Aber bis es zur finalen Fertigstellung des neuen Outlook für alle Microsoft Kunden kommt, dürfte noch einige Zeit vergehen, denn Microsoft hat vor, noch so manch andere Funktion in das Programm einzufügen.

Auf Microsofts Blog kann man nachlesen, was das neue Outlook für Funktionen bekommen soll:

Das soll Outlook außerdem noch bekommen

Im Moment ist es möglich, die Vorschau Version mit einem einzelnen Microsoft Konto in Verbindung zu bringen. Später soll es jedoch durchführbar sein, eine Unterstützung von mehreren Konten umzusetzen. Auch Dritt-Anbieter-Konten sollen unterstützt werden. Eine Offline-Unterstützung ist ebenfalls geplant.

Unterstützung ist das Stichwort, denn Outlook-Fans dürfen sich in dieser Hinsicht auch auf eine Verbesserung bezüglich ICS-Dateien und Web Add-Ins freuen. Zudem erwartet man noch eine Erweiterung der Suchfunktion in Outlook.

Das neue Outlook verspricht also einiges und wir sind gespannt, was wir in der nahen Zukunft noch über die Entwicklung berichten können.


via

Zeige Kommentare

  • Was ist mit der Zusammenfassung von Mailaccounts in einer Sicht? Android und Mail können das Outlook Desktop nicht.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.